Geldkarte wird nach heutigem Update nicht mehr erkannt

  • Nach dem heutigen Update (10.06.08) funktionierte das Lesen meiner Geldkarte (Sparkasse) an meinem Kartenleser SCM Microsystems (Chipdrive SCR335) nicht mehr, funktionierte bis gestern einwandfrei.
    Der Kartenleser wurde auf Betriebssystemebene zwar erkannt, ein Test des Kartenlesers zeigte aber keinen Eintrag für eine installierte CT-API DLL und keine Treiberversion.
    Nach Neuinstallation der zum Kartenleser gehörigen Software funktioniert nun alles wieder. Da am System sonst nichts verändert wurde, nehme ich an, dass es mit dem heutigen Update zu tun hat.


    mfg


    Sirius Computer


    H. B.

  • Hi,


    habe genau das gleiche Problem.


    1. Schritt: Anruf bei Hotline


    Letstrade und DDBAC neu installiert ohne Erfolg.


    2. Schritt: Neuinstallation der Software für den Kartenleser incl. Treiber, weiterhin ohne Erfolg.


    Wenn ich mein Konto aktualisieren möchte erhalte ich die Fehlermeldung: "Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht". Habe 2 weitere Anrufe bei der Hotline getätigt. Die Verbindung wurde jeweils nach 10 Minuten getrennt weil keine Leitung für mich frei wurde. Wer hat noch einen Lösungsansatz?

  • Hallo,
    ich hoffe das ich euch die Lösung bieten kann, bei mir hat funktioniert.


    Ihr geht ins Verzeichnis von Mein Geld 2008 da gibt es einen Ordner "Dienstprogramme" und die Datei "Kartenleser einrichten" die Datei bitte starten.
    Ober steht die Bezeichnung des Kartenlesers darunter normalerweise eine DLL Datei " wird leer sein so war es bei mir" wählt einen anderen Leser aus, es wird dann eine DLL
    Datei erscheinen. Jetzt wechselt ihr wieder zurück auf euren Leser mit viel Glück sollte es jetzt wieder funktionieren (und das ganze ohne Neustart). Man kann jetzt auch auf "jetzt testen" drücken und bei eingeschobener Karte wird sie wieder erkannt.


    Bei mir funktioniert es wieder :wink: :wink: :P :P . Viel Spaß


    Gruß
    Sven

    Version: WISO Mein Geld Pro 365 Build 29.0.0.28

    aktuell: Letstrade Kernel die Version 5.2.1.165