Kontenabfrage gestört

  • eit einem Update der Bankingkomponenten funktioniert bei mir nur noch die Kontoabfrage für eine Bank. Alle anderen Abfragen bei Banken und Punktekonten melden Fehler wie:

    • Es wurde kein zugehöriger Homebanking-Kontakt gefunden.Bitte mittels Systemsteuerung -- Homebanking-Kontakt einrichten!
    • Fehlerhafte Eingaben für die Anmeldung : Der Parameter Kundennummer ist zu kurz (mindestens 3 Zeichen).
    • Der Geschäftsvorfall konnte nicht ausgeführt werden. Bitte ermitteln Sie die Zugangsdaten neu.


    Bei CortalConsors funktioniert seltsamerweise die Depotabfrage aber keine Kontoabfrage.
    Homebanking Kontakte sind vorhanden.
    Beim ScreenScraping wird offensichtlich gar nichts eingetragen.
    Ich habe die LetsTrade Komponenten auch schon wieder neu installiert, keine Änderung
    Es ist keine Sparkasse dabei.


    Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht oder weiß sogar woran es liegt?


    Eine EMail an den Buhl Support ist schon raus, habe aber noch keine Antwort bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Da ess sich hier um das Online-Banking handelt, habe ich das Thema hierher verschoben.


    Zitat von "JensFF"

    eit einem Update der Bankingkomponenten funktioniert bei mir nur noch die Kontoabfrage für eine Bank. Alle anderen Abfragen bei Banken und Punktekonten melden Fehler wie:


    Unterscheidet sich das eine Konto von den anderen zufällig dadurch, daß die anderen als Zugangsart PIN/TAN Web haben?

    Zitat

    Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht oder weiß sogar woran es liegt?


    Nein, weder noch. Ist bei Update irgendetwas aufgefallen?

    Zitat

    Eine EMail an den Buhl Support ist schon raus, habe aber noch keine Antwort bekommen.


    Hast Du das Support-Formular dafür benutzt? Damit geht es meiner Erfahrung nach immer schneller. Am besten gleich die Logfiles mitschicken.


    Gruß
    Dirk

  • Zitat von "Billy1963"


    Unterscheidet sich das eine Konto von den anderen zufällig dadurch, daß die anderen als Zugangsart PIN/TAN Web haben?


    Nein, Das eine Konto hat PIN/TAN Web.


    Zitat von "Billy1963"


    Nein, weder noch. Ist bei Update irgendetwas aufgefallen?


    Nach dem Update bin ich aufgefordert worden, neu zu starten. Das wollte ich machen, die Kontoabfragen liefen aber trotzdem weiter. Keine Ahnung, ob das damit zusammenhängt.


    Zitat von "Billy1963"


    Hast Du das Support-Formular dafür benutzt? Damit geht es meiner Erfahrung nach immer schneller. Am besten gleich die Logfiles mitschicken.


    Ja, habe ich, aber ohne Logfiles.


    Habe noch etwas rumprobiert und angefangen, die Zugangsarten neu zu ermitteln. Damit klappt's wieder. :D Keine Ahnung, was da passiert ist.