Empfänger nicht angezeigt

  • Hallo,


    wer kann mir dazu weiterhelfen?


    Folgender Sachverhalt:


    Über die Adressverwaltung habe ich mich mit meinen Verschiedenen Konten unter meinem Namen angelegt (Girokonto, verschiedene Kreditkonten, etc.)


    Wenn ich aber in der Empfängerliste schaue, werden nicht alle Konten, welche ich führe angezeigt. Es wird nur mein Bausparkonto und mein Girokonto angezeigt.


    Warum werden die anderen Konten nicht angezeigt bzw. stehen nicht zur Verfgüng?


    MfG
    Steven

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Geldfuchs1978"

    Über die Adressverwaltung habe ich mich mit meinen Verschiedenen Konten unter meinem Namen angelegt (Girokonto, verschiedene Kreditkonten, etc.)


    Normalerweise legt man ein neues Konto in der Kontoverwaltung oder auf der Startseite an und wählt einen Inhaber aus, sofern er in der Adressverwaltung als Konto-Inhaber markiert ist (Adresse bearbeiten) oder gibt einen Namen ein (für den dann eine neue Adresse in der Adressverwaltung als Konto-Inhaber angelegt wird. Aber vermutlich hast Du das auch so gemacht.

    Zitat

    Wenn ich aber in der Empfängerliste schaue, werden nicht alle Konten, welche ich führe angezeigt. Es wird nur mein Bausparkonto und mein Girokonto angezeigt.


    Schätze Du meinst die Liste, die angezeigt wird, wenn man in einem Auftragsformular über die entsprechenden Schritte das Auswahlfenster "Auswahl: Empfänger/ Zahlungspflichtiger" aufruft?

    Zitat

    Warum werden die anderen Konten nicht angezeigt bzw. stehen nicht zur Verfgüng?


    Ist in Extras - Optionen - Buchungen der Punkt Wechsel zwischen Online- und Offlinekonten erlaubt angehakt?


    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    Ist in Extras - Optionen - Buchungen der Punkt Wechsel zwischen Online- und Offlinekonten erlaubt angehakt?


    Ja, der Haken Wechsel zwischen Online- und Offlilnekonten ist gesetzt.


    Gruß
    Steven

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Geldfuchs1978"

    Ja, der Haken Wechsel zwischen Online- und Offlilnekonten ist gesetzt.


    Kannst Du bitte noch einmal genauer erläuern, welche Liste Du nun meinst bzw. an welcher Stelle des Programms Du bist (am besten mit Screenshot)?


    Gruß
    Dirk

  • Zitat von "Billy1963"


    Kannst Du bitte noch einmal genauer erläuern, welche Liste Du nun meinst bzw. an welcher Stelle des Programms Du bist (am besten mit Screenshot)?


    Gruß
    Dirk


    Wie Du anfangs schon erwähnt hast. Es ist, wenn ich in einem Auftragsformular aus der Empfängerliste den entsprechenden Zahlungspflichtigen auswählen möchte. Dabei wurden nur meine Offlinekonten angeboten und mein Onlinekonto nicht.


    Gruß
    Steven

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Geldfuchs1978"

    Wie Du anfangs schon erwähnt hast. Es ist, wenn ich in einem Auftragsformular aus der Empfängerliste den entsprechenden Zahlungspflichtigen auswählen möchte. Dabei wurden nur meine Offlinekonten angeboten und mein Onlinekonto nicht.


    Da es diverse Möglichkeiten gibt, einen Auftrag zu erstellen, wie genau gehst Du vor?


    Gruß
    Dirk

  • Zitat von "Billy1963"


    Da es diverse Möglichkeiten gibt, einen Auftrag zu erstellen, wie genau gehst Du vor?


    Gruß
    Dirk


    Beim Erstellen von regelmäßigen Zahlungen ist mir das aufgefallen, dass nicht alle meine Konten bzw. Bankverbindungen in der Auswahlliste der Zahlungspflichtigen zur Verfügung stehen.


    Über die Zahlungsverwaltung gehe ich in in der Navigation links auf 'Regelmäßige Zahlung' wähle dann dort die entsprechende Kategorie und den Zahlungsempfänger aus der Liste. Leider wird hier nur mein Girokonto angezeigt und meine anderen BV anderer Banken nicht.


    Gruß
    Steven

  • Zitat von "Geldfuchs1978"

    Über die Zahlungsverwaltung gehe ich in in der Navigation links auf 'Regelmäßige Zahlung' wähle dann dort die entsprechende Kategorie und den Zahlungsempfänger aus der Liste. Leider wird hier nur mein Girokonto angezeigt und meine anderen BV anderer Banken nicht.


    Gruß
    Steven


    Problem konnte ich beheben. Jetzt kann ich über die Empfängerliste meine ganzen Bankverbindungen (Girokonto und die anderen BV's) auswählen.


    Grund: Der Kontoinhaber des Girokontos war in der Reihenfolge Nachname, Vorname und nicht Name Vorname angelegt.


    Gruß
    Steven

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Geldfuchs1978"

    Problem konnte ich beheben. Jetzt kann ich über die Empfängerliste meine ganzen Bankverbindungen (Girokonto und die anderen BV's) auswählen.
    Grund: Der Kontoinhaber des Girokontos war in der Reihenfolge Nachname, Vorname und nicht Name Vorname angelegt.


    Na, da hätten wir ja noch ein Weilchen suchen können. Du kannst die beiden Empfänger (Adressen) in der Adreßverwaltung zusammenführen.


    Gruß
    Dirk