Ausgabe erstellen: Zahlungsweg nicht richtig ausgewählt

  • Hallo,


    in der Videoeinführung zum Thema 'Ausgaben und Einnahmen' habe ich folgende Frage:


    Wenn ich eine neue Ausgabe erstelle und als Zahlungsangabe Bankeinzug bzw. EC/Maestro-Karte angebe ändert sich die Einstellung auf das Girokonto nicht. Es bleibt immer noch das Haushaltskonto stehen.


    Habe ich eine Einstellung übersehen und vergessen?


    Danke
    Steven

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Geldfuchs1978"

    Wenn ich eine neue Ausgabe erstelle und als Zahlungsangabe Bankeinzug bzw. EC/Maestro-Karte angebe


    Da war mal etwas angedacht, aber nicht umgesetzt. Ist also ohne Funktion, was Du hier auswählst.

    Zitat

    ändert sich die Einstellung auf das Girokonto nicht. Es bleibt immer noch das Haushaltskonto stehen.


    Es ist hier das Konto vorbelegt, welches man unter Extras - Optionen - Buchungen - Auftragsformular - Standardkonto eingestellt hat (sofern man nicht z.B. aus der Buchungsliste eines anderen Kontos heraus die Aktion aufruft).


    Gruß
    Dirk

  • Zitat von "Billy1963"


    Da war mal etwas angedacht, aber nicht umgesetzt. Ist also ohne Funktion, was Du hier auswählst.


    Dann könnte man dies doch als Verbesserungsvorschlag fürMG 2009 anstreben.


    Gruß
    Steven

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Geldfuchs1978"

    Dann könnte man dies doch als Verbesserungsvorschlag fürMG 2009 anstreben.


    Auf Grund der Umsetzung in der Beta würde ich behaupten, daß sich da in der MG2009 nichts ändern wird.
    Theoretisch würde es die alte Belegerfassung auch schon lange nicht mehr geben. Vor Jahren wurde dafür das neue Auftragsformular eingeführt, aber viele User wünschten sich die altbekannte Version zurück, so daß diese nachträglich wieder eingebaut wurde. Nun gibt es also beides nebenher und der User hat die Qual der Wahl :wink:
    Deshalb glaube ich nicht, daß die alte Belegerfassung, um die es hier geht, mit mehr Funktionalität versehen wird. Aber wer weiß? Andererseits sollte man vielleicht den Code dafür entfernen, damit der User nicht etwas erwartet, was es nicht gibt (sofern da die Würfel endgültig gefallen sind).
    Wie auch immer, verschiebe Deinen Beitrag mal zu den Verbesserungsvorschlägen.
    Gruß
    Dirk