Re: Fehler mit Registrierung MG 2008 / On4u Client

  • Ich bin ebenfalls am verzweifeln.
    Nach einer Neuinstallation von MG 2008 funktioniert die Freischaltung nicht. Nach dem Start von MG 2008 startet der On4U Client und bringt die Fehlermeldung " Error_Webservice:1:could not read data from server HTTP Status Code:0" Unter <Extras >wähle ich „Aktualisierungsgarantie freischalten“ aus und erhalte die Fehlermeldung: "Ziel: "https://on4u3.buhl.de/buhl/cms/cms.aspx" Fehler: INET_E_DOWNLOAD_FAILURE"


    System
    Vista32 SP1
    keine Firewall aktiv
    MSXML 4.0 SP2


    Unter Windows XP funktioniert der on4u- client bei mir nach einer Neuinstallation von MG2008 einwandtfrei, also ist es kein Routingproblem.


    Wer weiß was?

  • &quot;Gotthard&quot; schrieb:

    Nach einer Neuinstallation von MG 2008 funktioniert die Freischaltung nicht. Nach dem Start von MG 2008 startet der On4U Client und bringt die Fehlermeldung " Error_Webservice:1:could not read data from server HTTP Status Code:0" Unter <Extras >wähle ich „Aktualisierungsgarantie freischalten“ aus und erhalte die Fehlermeldung: "Ziel: "https://on4u3.buhl.de/buhl/cms/cms.aspx" Fehler: INET_E_DOWNLOAD_FAILURE"


    Habe Deinen Beitrag abgetrennt, da es hier um ein andere Symptomatik geht. Das von Dir ursprünglich gewählte Thema hatte eine andere Fehlermeldung zum Inhalt. Wenn man diese unterschiedlichen Probleme im einem Thema diskutiert, gibt es nur ein durcheinander.


    Zu Deiner Frage: dazu gibt es eine FAQ von Buhl: http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=414&searchtext=110169


    Ansonsten nicht verzweifeln, auch die Suchfunktion im Forum hat schon so manche Lösung zu Tage gefördert :wink:


    Gruß
    Dirk

  • Die FAQ von Buhl: <!-- m --><a class="postlink" href="http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=414&searchtext=110169">http://support.buhl.de/support/hits.htm ... ext=110169</a><!-- m --> kenne ich. Leider hat die vorgeschlagene überprüfung nichts gebracht. Wie bereits gesagt: Kein FW aktiv. Ebenfalls habe ich Vollzugriff auf das Verzeichnis "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Buhl Data Service". Das gibt es doch nicht!!! Meine suche im Forum bringt mich nicht weiter. Im Web gibt es Hinweise, dass MSXML 3.0 installiert sein muss. Stimmt das?
    Übrigens finde ich meinen Thread besser dargestellt unter Fehlerreports

  • &quot;Gotthard&quot; schrieb:

    Die FAQ von Buhl: <!-- m --><a class="postlink" href="http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=414&searchtext=110169">http://support.buhl.de/support/hits.htm ... ext=110169</a><!-- m --> kenne ich. Leider hat die vorgeschlagene überprüfung nichts gebracht.


    Konnte ich nicht wissen.

    Zitat

    Wie bereits gesagt: Kein FW aktiv. Ebenfalls habe ich Vollzugriff auf das Verzeichnis "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Buhl Data Service". Das gibt es doch nicht!!!


    Doch, es wurden schon ähnliche Probleme im Forum beschrieben.

    Zitat

    Meine suche im Forum bringt mich nicht weiter.


    Schau Dir den Beitrag mal bitte an: http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?f=17&t=3866&start=0&st=0&sk=t&sd=a#p20058

    Zitat

    Im Web gibt es Hinweise, dass MSXML 3.0 installiert sein muss. Stimmt das?


    Weiß ich jetzt nicht aus dem Hut heraus, ist aber gut möglich. Aber diese sollten doch bei der Installation von MG geprüft werden. In diesem Zusammenhang vielleicht auch interessant: http://support.buhl.de/support/detail.html?id=0&&query=msxml


    Da fällt mir noch ein: im MG-Programmverzeichnis gibt es ein Unterverzeichnis Tools und darin eine MGTest.exe. Führe diese mal aus, vielleicht gibt die einen Hinweis darauf, was fehlt.


    Zitat

    Übrigens finde ich meinen Tread besser dargestellt unter Fehlerreports


    Sehe ich nicht so, denn es ist, so wie es sich für bis jetzt darstellt, kein MG-Bug. Sollte es sich letztendlich doch herausstellen, so verschiebe ich den Beitrag wieder gerne dahin. Versuche bei der Einsortierung eine gewisse Systematik reinzubringen, empfehle auch immer die Nutzung der Suchfunktion und trenne Beträge ab, wo ich es für angebracht halte. Das ist zugegebenermaßen auch zum Teil subjektiv. Betreibe aber keine Fehlerkosmetik, falls Du das argwöhnst :wink:
    Gruß
    Dirk

  • Der Error-Log von MGTest:exe ergibt, dass MSXML 3.0 SP5 nicht gefunden werden kann. Stimmt! MSXML 3.0 SP7 und Sp10 sind vorhanden.
    Das weitere Testtool on4u3dia bring die Meldung, dass eine Verbindung zum Server hergestellt werden kann. Die Registrierung ist aber immer noch nicht möglich.

  • Hallo,


    kannst du mit dem Internet Explorer auf die Testseite https://on4u3.buhl.de/test.html zugreifen? Prüfe darüber hinaus einmal, ob die Animation auf dieser Seite korrekt angezeigt wird.


    &quot;Gotthard&quot; schrieb:

    Der Error-Log von MGTest:exe ergibt, dass MSXML 3.0 SP5 nicht gefunden werden kann.


    Das passt schon. Die Meldung kommt bei mir auch. MGTest.exe und Vista haben sich nicht besonders lieb. :wink:


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •