Differenz Saldo/Onlinesaldo, Kto aber inzwischen aufgelöst?!

  • Hallo zusammen,


    bei meiner Kontoübersicht stimmen bei der Ansicht der Buchungen der Banksaldo und der Programmsaldo leider nicht überein.


    Die Kontoprüfung kann ich zur Begradigung nicht benutzen, da ich das betreffende Konto inzwischen aufgelöst habe.


    Ich würde das aufgelöste Konto aber gern im Programm belassen, um die alten Buchungen nicht zu verlieren. Nur stimmt jetzt natürlich in der Soll-/Haben-Übersicht die Summe meiner Barmittel nicht mehr.


    Kann ich das irgendwie ändern? Habe es schon mit einer Ausgleichsbuchung über den Differenzbetrag versucht, WISo ändert aber partout nichts am Banksaldo...


    Gibt es keine Möglichkeit das zurückzusetzen? Sonst müsste ich das aufgelöste Konto wohl aus WISO weglöschen, aber nur sehr ungerne..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "dokx"

    Ich würde das aufgelöste Konto aber gern im Programm belassen, um die alten Buchungen nicht zu verlieren. Nur stimmt jetzt natürlich in der Soll-/Haben-Übersicht die Summe meiner Barmittel nicht mehr.


    In der Regel verwendet man dafür die Funktion "Konto schließen". :wink:
    Hinweise findest du in der Programmhilfe im Abschnitt "So schließen Sie ein Konto".


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •