Update über EXTRAS -> Aktualisieren

  • Hallo!


    Wenn ich über EXTRAS - Aktualisieren gehe, zeigt Wiso an, dass meine Version die 9.0.2.6 ist und
    die aktuelle Version auf dem Server 9.2.1.43 ist. Trotzdem wird gemeldet, dass keine Updatedateien existieren.
    Warum funktioniert das nicht?
    Nutze die Stick Edition 2008.


    Liebe Grüße
    Daggi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Daggimicha"

    Wenn ich über EXTRAS - Aktualisieren gehe, zeigt Wiso an, dass meine Version die 9.0.2.6 ist


    das ist das Problem, diese Version gibt und gab es nicht. Daher findet MG dann auch keine geeigneten Dateien, die auf dieser Version aufsetzen.


    Zitat

    Nutze die Stick Edition 2008.


    Unter welchem Betriebssystem?


    Zitat von "Polle01"

    warum das nicht funktioniert weiß ich nicht.


    Da gab es mal ein Updateproblem der StickEdition - ich meine aber nur unter VISTA.


    Zitat

    Aber versuche es doch mal mit dem offline Update:


    Jepp, mit dieser Version ist es dann auf jeden Fall auch behoben, dann funktioniert das Update auch unter VISTA wieder reibungslos.


    Viele Grüße


    Sandro

  • Hallo!


    Vielen Dank für die Tipps - bin leider erst jetzt dazu gekommen, das SP2 runter zu laden und zu testen.
    Leider ist das Problem aber geblieben.
    Wenn ich die Funktion "Programm aktualisieren" aufrufe, zeigt WISO ganz kurz an, dass meine aktuelle Version 9.2.1.43 sei,
    genau solange wie es braucht, um die aktuelle Version auf dem Server "zu ermitteln".
    Sobald es die aktuelle Version auf dem Server mit 9.2.1.43 anzeigt,
    springt meine Versionsanzeige auf 9.0.2.6 zurück. Merkwürdig, oder?
    Ich nutze als Betreibssystem Windows XP.


    Habt Ihr sonst noch eine Idee was ich tun könnte?


    Liebe Grüße
    Daggi