Hallo ich habe mein Tan Verfahren nach Anleitung am Ende umgestellt.
Jetzt kann ich nichts mehr überweisen, da immer folgende Meldung kommt:
Zitat03.07.2008 17:02:41 Girokonto Raiff-VB xxxxx Überweisung (DataDesign.BACSecurityTAN.1)Ihre Bank hat ihre Nachricht an Sie signiert, diese Signatur konnte allerdings nicht überprüft werden, weil die öffentlichen Schlüssel der Bank nicht vorliegen.
Wenn Sie diesen Zugang synchronisieren, werden die Bankschlüssel abgeholt und
hinterlegt. Wiederholen Sie anschließend diesen Vorgang.
Aus Sicherheitsgründen wird die weitere Verarbeitung abgebrochen HKUEB
xxxxx
xxxx € Fehler
Was kann ich machen dass es wieder funktioniert?
Kontoabfragen kann ich nach wie vor nur nichts überweisen!
http://forum.buhl-data.com/mgf…wtopic.php?p=20583#p20583 hat auch nicht funktioniert
ZitatAlles anzeigenDie Umstellung auf das iTAN-Verfahren ist in WISO Mein Geld 2007/2008 sehr
einfach.
• Die nachfolgend aufgeführten Schritte setzen eine aktuelle Online-Banking
Komponente (LetsTrade) voraus, die die aktuelle HBCI Schnittstelle 4.2.16.0
beinhaltet. Die Version kann über Wechseln Zu > Konten > HBCI
Kontaktübersicht > Herstellerhinweis am Modul DDBAC eingesehen
werden:
• Die Verwendung des indizierten TAN Verfahrens (iTAN) ist eine Einstellung,
welche für alle Konten innerhalb eines gemeinsamen Kontakts Gültigkeit
besitzt.
• Sofern mehrere Kontakte zum Einsatz kommen, sind die folgenden Schritte
wiederholt analog durchzuführen:
1. Gehen Sie über Wechseln Zu > Konten in die Kontoverwaltung und
rufen Sie in der linken Funktionsleiste unter Online - Verwaltung die
HBCI Kontaktübersicht auf. Markieren Sie den Kontakt und klicken
Sie auf den Button "Entfernen".
2. Gehen Sie auf den Menüpunkt "Neu" und legen den Kontakt wieder
an. Die HBCI Protokollversion muss im Dialog auf "FinTS 3.0" gestellt
werden. Nach erfolgreicher Synchronisation mit der Bank markieren Sie
erneut den Kontakt in der Übersicht und klicken auf "Bearbeiten".
3. Wechseln Sie zur Karteikarte "TAN-Verfahren" und wählen iTAN aus.
Schließen Sie den Kontakt und die Übersicht mit OK:
• Ermitteln Sie nun die Zugangsart der betroffenen Konten neu, damit das Konto
mit den neuen Sicherheitsinformationen Ihre Daten abrufen kann. Gehen Sie bitte
wie folgt vor:
1. Markieren Sie das betroffene Konto in der Kontenverwaltung Ihrer
WISO Mein Geld-Version.
2. Ermitteln Sie die Onlinezugangsarten neu (Klick auf den Button hinter
Zugangsart (Button mit drei Punkten)):
3. Nun werden auf dem LetsTrade Server die Zugangsarten neu ermittelt.
4. Wählen Sie die gewünschte Zugangsart „FinTS (HBCI PIN/TAN) aus:
5. Folgen Sie den Assistenten mit Hilfe der Schaltfläche Weiter um die
Einrichtung durchzuführen.
6. Abschließend führen Sie eine Umsatzabfrage oder ggf. eine
Überweisung durch.
Grüße
A.Stahl
Vista / meingeld2008