keine Überweisung mehr möglich

  • Hallo ich habe mein Tan Verfahren nach Anleitung am Ende umgestellt.
    Jetzt kann ich nichts mehr überweisen, da immer folgende Meldung kommt:


    Zitat

    03.07.2008 17:02:41 Girokonto Raiff-VB xxxxx Überweisung (DataDesign.BACSecurityTAN.1)Ihre Bank hat ihre Nachricht an Sie signiert, diese Signatur konnte allerdings nicht überprüft werden, weil die öffentlichen Schlüssel der Bank nicht vorliegen.


    Wenn Sie diesen Zugang synchronisieren, werden die Bankschlüssel abgeholt und
    hinterlegt. Wiederholen Sie anschließend diesen Vorgang.


    Aus Sicherheitsgründen wird die weitere Verarbeitung abgebrochen HKUEB
    xxxxx
    xxxx € Fehler


    Was kann ich machen dass es wieder funktioniert?
    Kontoabfragen kann ich nach wie vor nur nichts überweisen!


    http://forum.buhl-data.com/mgf…wtopic.php?p=20583#p20583 hat auch nicht funktioniert



    Grüße
    A.Stahl


    Vista / meingeld2008

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    lade bitte den DDBAC Cleaner auf deine Festplatte und entferne damit unter Beibehaltung der lokal gespeicherten Bankingkontakte die HBCI-Schnittstelle DDBAC. Installiere anschließend die aktuelle Version der Online-Banking-Schnittstelle (LetsTrade). Dann sollte es eigentlich wieder funktionieren.


    http://wiso.buhl.de/Portal_Mei…ates___Downloads.BuhlData


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Hallo zusammen,
    habe das gleiche Problem mit VR-Bank Lech-Zusam


    Bin wie von Jürgen beschrieben vorgegangen und erhalte nun die etwas geänderte Fehlermeldung.


    (DataDesign.BACSecurityTAN.1)Ihre Bank hat ihre
    Nachricht an Sie signiert, diese Signatur konnte allerdings
    nicht überprüft werden, weil die öffentlichen Schlüssel der
    Bank nicht vorliegen. " Bitte aktualisieren Sie ihr
    Softwareprodukt." Aus Sicherheitsgründen wird die weitere
    Verarbeitung abgebrochen HKUEB


    Auch eine komplette Neuinstallation ändert daran nichts.


    Laut Auskunft der Bank ist der Online-Zugang mit bankeigenen Produkten in Ordnung, der Fehler müsse an Softwareprodukten von Fremdanbietern liegen.


    Grüße
    abakus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo abakus,


    lösche einmal den bestehenden HBCI-Kontakt und erstelle einen neuen.
    Folge der Anleitung im Abschnitt "Einen HBCI Kontakt manuell erstellen".


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?p=20583#p20583">viewtopic.php?p=20583#p20583</a><!-- l -->


    Gruß
    Jürgen