Kartenleser verabschiedet sich bei geschlossenen Konten

  • Hallo,


    zur Situation: ein Darlehenskonto, das per HBCI abgefragt wurde, ist Anfang der Woche komplett zurückgezahlt und von der Bank geschlossen worden. In MG hatte ich dagegen das Konto noch nicht geschlossen (um mich noch ein paar Tage an dem Kontostand 0 zu erfreuen 8) ).


    Der Versuch, Umsätze von der Bank abzurufen, führt in diesem Fall zu den seltsamsten Effekten: u.a. scheint sich der Treiber des Kartenlesers aufzuhängen, denn in den meisten Fällen erkannte der Leser hinterher keine Karte mehr im Einzug oder der Leser selbst wurde nicht mehr erkannt.


    Es ist mir schon klar, dass die Ursache letztlich der (unsinnige) Versuch ist, für ein aufgelöstes Konto Buchungen abzurufen. Aber MG sollte damit etwas souveräner umgehen.


    anderl