Aktualisierung von Konten funktioniert nicht mehr?!

  • Hallo,
    nachdem ich MeinGeld einige Tage nicht verwendet hatte, habe ich es heute wieder mal gestartet. Nach Eingabe des Passworts sehe ich meine Startseite mit allen Konten.


    Dann klicke ich oben auf "Aktualisieren", wähle die Konten zur Aktualisierung und klicke auf "Direkt ausführen". Und dann... ja das ist das Problem. Dann passiert exakt gar nichts. Ich habe das Programm x-mal neu gestartet, das Verhalten (oder besser Nicht-Verhalten) ist immer dasselbe. Updates gibt es nicht. Auch wenn ich aus dem Aktualisierung-Dialog "Ins Onlinecenter" auswähle passiert nichts, es werden also keine Aufträge fürs Online-Center erzeugt.


    Kennt jemand das Verhalten und kann mir einen Tipp geben?


    Danke
    Norbert

  • HI,
    hatte ein ähnliches Problem. Teilweise ging aktualisieren nicht, und wenn's ging, war kurz danach Schluß, beim Wechsel in ein Konto oder ins OnlineCenter. In allen Fällen war normales Beenden von MG nicht mehr möglich, nur mit TaskManager.
    Support meinte "neuinstallieren". Habe jetzt erst mal über die Systemsteuerung eine Reparatur gefahren (CD wird benötigt!), (bis) jetzt läuft's wieder.


    Gruß
    Norbert

  • nöö das wars doch nicht. Kurz nach meiner Antwort wieder der gleiche Fehler.
    Aber: hab letztens die Firmware von meinem DLink DNS-323 upgedated, und da liegt die Datenbank von MG drauf. Hab die jetzt mal auf ne lokale Festplatte gelegt, und siehe da: alles funzt.
    Gruß
    NL

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "NL007"

    Aber: hab letztens die Firmware von meinem DLink DNS-323 upgedated, und da liegt die Datenbank von MG drauf.


    Eine Idee zur Lösung habe ich leider nicht, aber dass die Datenbank auf einem NAS liegt hättest du ruhig erwähnen können. :|


    Grundsätzlich sollte eine solche Konfiguration aber kein Problem sein. Siehe Beispiel


    Gruß
    Jürgen