Bezahlt Vermerk in einer Rechnung

  • Hallo!


    ich benutze den Wiso-Kaufmann 2005 für meine Auftragsabwicklungen.
    Bei der Gestaltung einer Rechnung, bin ich auf ein Problem gestoßen:
    Gerne möchte ich wenn die Rechnung bezahlt ist und somit nicht mehr in den offenen Posten
    liegt den Vermerk "Rechnung wurde am xx.xx.2005 bezahlt". Wenn die Rechung noch offen
    ist, so sollte kein Vermerk stehen. Wie mach ich das ???


    Rayn

  • Hallo Rayn,


    verstehe ich jetzt nicht ganz.


    Kannst du mir mal ein praktisches Beispiel bzw. eine Schritt-für-Schritt Beschreibung geben?

  • Hallo!


    Wenn eine Rechnung bezahlt wurde, sie somit abgeglichen ist und ich eine Rechnung nochmals ausdrucke.
    Sollte ein Vermerk mitgedruckt werden, das diese bezahlt wurde und wann.


    Wie mache ich das?


    Rayn

  • Hallo Rayn,


    macht das Sinn? Versteh das nicht falsch, mir fehlt der praktische Nutzen.


    Dies ist leider in WISO Büro komplett nicht möglich, die Rechnung wurde quasi an die OP-Verwaltung "abgegeben". Hier bleibt wohl nur die "händische" Lösung.


    Kannst Du mir mal ein Beispiel nennen, wann dieser Fall vorkommt? Vielleicht finden wir eine Alternative.