DB-HBCI / MG / Empfänger / Buchungsfehler

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "chauvi"

    billy
    1.ich muß mich als R nicht mehr an eine schreibkonvention halten
    -und bin zwischenzeitlich überzeugungstäter der kleinschreibung geworden. ( früher diktierte ich nur - jetzt soll ich-für dich und einige andere- perfekt tippen lernen: neee !!!) der telegrammstil resultiert ja auch nur aus dem einfingeradlersuchdrücksystem.-geht schon recht flüssig -mein ich .
    die letzte schreibreform ist den namen nicht wert.
    engl. und franz. texte kannt du sicher doch auch lesen ? wo hapert es mit dem verständnis bei dem
    ungewohnten deutschen schriftbild ? steht da was anderes -dir unverständliches ?


    Eine solche Reaktion hatte ich erwartet. Schreibe einfach, daß Du keinen Wert darauf legst, daß Dich jemand versteht oder sich die Mühe machen sollte, Deine Beiträge zu lesen. Wer es dennoch tut, ist selbst Schuld. Das ist eine Sichtweise, die ich zwar nicht teile, Dir aber ungenommen bleibt.

    Zitat

    2.du erscheinst mir etwas forsch - deinetwegen werde ich eine ca 40jährige gewohnheit - DeuBa-kunde aus persönlichen gründen- sicher nicht kippen- auch nicht wg evtl besserer MG- funktionalität.


    Das verlangt von Dir auch niemand. Wenn es Dir Spaß und Genugtuung bereitet, bitte schön. Nur zu! Du scheinst bei der DB gut aufgehoben sein.
    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "chauvi"

    im prinzip funktioniert das bei mir ja schon so - als nur-einzelauftrag.
    schöner wärs allerdings ,wenn das mit dem "in einem rutsch" klappen würde . dazu ein tip ?( aus dem engl.: Hinweis/Empfehlung, hat mit tippen nichts zu tun ,deshalb verweigere ich die "neue " schreibweise ) und sei es nur zu versuchszwecken .


    Hallo Mike,


    hast du die reg-Datei überhaupt ausprobiert? Eine Garantie kann ich dir natürlich nicht geben, aber es müsste schon mit dem Teufel zugehen wenn das nicht funktioniert.


    Noch eine Anmerkung zu meinen Vorrednern, die mit ihrer Meinung ja nicht so ganz unrecht haben. :wink:


    Dieses Forum hat derzeit 21.727 Beiträge. Hinzu kommen noch einmal ca. 60.000 Beiträge auf dem Newsserver. Glaub mir, wir Moderatoren haben jeden einzelnen Beitrag gelesen. Da ist ein Beitrag wie deiner sehr anstrengend zu lesen. Es verlangt hier sicherlich niemand eine korrekte Rechtschreibung, aber die Beachtung von Groß- und Kleinschreibung gilt für mich im Allgemeinen als ein Mindestmaß an Respekt gegenüber den Helfern.


    wiR gEbeN uNs In UnsEreR fRreIzEit müHE bEI dEr prObleMlösUng, giB dU dIr alS klEiNe aNeRkeNnunG dAfüR eTwaS mÜhE bEi deR grOß- unD kleInScHrEibuNg.


    Danke.


    Viele Grüße
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "SaSue"

    PS: Nicht das es dir noch so hier ergeht.


    Bist du noch zu retten? Wie soll ich meiner Frau - die schon geschlafen hat und jetzt wach geworden ist- erklären, warum ich allein vor der Kiste sitze und lauthals anfange zu grölen?


    Jetzt ist Holland echt in Not. :mrgreen:


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen

    Bin Deiner Anregung nicht gleich gefolgt , da ich das so verstanden hatte ,dass Einzelaufträge simuliert würden - die ich ja ohnehin schon realiter mache .
    Hab die Datei jetzt eingebunden und werd das Verhalten beobachten.


    Das hab ich erst durch Sandro richtig verstanden - dafür danke.
    Der link ist Spitze. Hab ihn gern wieder gelesen.


    Nur kommt bei Euch zu meinem ungewohnten Tippen hinzu, dass ich auch noch auf mE unnötige Schreibkonventionen achten muß , die die Tipperei für mich unsäglich verlängern , da die Tippfehlerhäufigkeit im 2- Fingersystem exponential ansteigt -wie gerade wieder beobachtet - ohne das der Informationsgehalt auch nur ein gran zunähme .


    Ob das inhaltliche Mißverständnis - ich sprach von temporären Buchungsfehlern - und Sandro (der das zitiert) antwortet zur DeuBa-Empfängermisere - durch konventionelle Schreibweise verhindert worden wäre ?????


    Leider beherrsche ich den CT nicht so, dass ich die Zitate besser lesbar - wie Ihr es drauf habt - zusammenstellen kann.


    Dirk -Du kannst oder willst nichts verstehen- was nicht in deinen Kram passt.
    Wenn man Dir schon mitteilt das "persönliche" Gründe für etwas entscheidend sind -dann sind das welche - dein Abschuß war absolut deplaziert . (neudeutsch : deplatziert )


    Sandro :Weshalb darf im Online Center kein weiterer Auftrag stehen ?


    Allein schon durch das Aktualisieren kommt die Umsatzanfrage hinzu ! War die es vielleicht, die die ÜW-Aufträge zerschossen hat ? Dann frage ich mich nur - wie kommt man sonst an seine Umsätze ?


    Meist steht im Online Protokoll die Umsatz-anfrage zu div Konten - neben den ÜW! (wenn es rund läuft)


    mike

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "chauvi"

    Dirk -Du kannst oder willst nichts verstehen- was nicht in deinen Kram passt.
    Wenn man Dir schon mitteilt das "persönliche" Gründe für etwas entscheidend sind -dann sind das welche


    Ich habe Dich sehr wohl verstanden. Und ich habe Dir erklärt, was das zur Folge haben kann, nämlich daß es User wie mich gibt, für Dir Deine Texte damit unleserlich werden, die sie dann nur überfliegen (wenn überhaupt). Es geht hier nicht um eine fehlerfreie Orthographie! Wenn Du meine Beiträge oberflächlich anschaust, wird Du auch diverse Fehler finden.

    Zitat

    - dein Abschuß war absolut deplaziert . (neudeutsch : deplatziert )


    Welche Abschuß bitte? Wenn man eine andere Sicht der Dinge hat und Dir das mitteilt, dann ist das gleich ein Abschuß? Du bist keine Widerspruch gewohnt, oder?


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "chauvi"

    Sandro :Weshalb darf im Online Center kein weiterer Auftrag stehen ?


    Prinzipiell dürfen schon mehrere Aufträge im OnlineCenter stehen. Nur gibt es bei dir ein Problem wenn diese in einem Rutsch abgesendet werden,


    Stelle es dir einfach so vor:
    Bisher: Du gehst in die Bank an den Schalter, gibst deine Überweisungen einzeln ab und gehst wieder. Nur leider hat sich MG nach der ersten Überweisung verschluckt (vielleicht war die Bankangestellte zu hübsch ;) )


    Nach dem Patch: Du gehst in die Bank, gibst eine Überweisung ab, gehst wieder raus, wieder rein, nächste Überweisung, raus, rein, Kontoauszüge usw.


    Dabei brauchst du nichts weiter machen. Du kannst alles ins OnlineCenter stellen und mit einmal wegsenden. Die Staffelung der Aufträge übernimmt MG.


    Viele Grüße


    Sandro

  • hi Sandro


    >Prinzipiell dürfen schon mehrere Aufträge im OnlineCenter stehen. Nur gibt es bei dir ein Problem wenn diese in einem Rutsch abgesendet werden,<


    ... und warum gibt es dies Problem ? und nur bei mir ??? warum "verschluckt" es sich - wenn es normal gefüttert wird?


    Genau dieses- ich sag: mal fehlerhafte Verhalten - einer bankingsoftware (engl. -deshalb klein )absolut unwürdig - sollte doch abzustellen sein.


    Wenn man sich hier wundert -bis nicht recht glauben will ,das das bei mir so ist - dann wäre bei meiner Version ja ein Fehler drin -da sowas ja anscheinend Anderen nicht geschieht .



    >Bisher: Du gehst in die Bank an den Schalter, gibst deine Überweisungen einzeln ab und gehst wieder. Nur leider hat sich MG nach der ersten Überweisung verschluckt (vielleicht war die Bankangestellte zu hübsch )<


    Du meinst "zu blond" ? Bei der nat. Bank würde das eine berechtigte Reklamation nach sich ziehen - evtl. interne Konsequenzen entziehen sich dem Kunden.


    Das neue Verfahren (is doch ein patch ?- Dirk hatte mich da rüge verbessert -patch wäre was anderes ) erscheint etwas umständlich -aber wenn das Programm,das dann ohne mein zutun so besser alleine schafft -soll es mir recht sein.


    Hauptsache der Auftrag geht zuverlässig raus -und nicht wie jetzt -wo der korrekte Ablauf nur auf dem Bildschirm steht - das Programm die Ausführung des Auftrags aber schlicht unterschlägt.


    Meist sitzt der Fehler vor dem Bildschirm - aber: keine Regel ohne Ausnahme ?


    mike


    ..der leider noch nichts von der log- Abteilung gehört hat.

  • Dirk


    Als Abschuß hatte ich deine Bemerkung zu meinem Verbleiben bei der DeuBa nicht gelesen - nur als deplazierte Abschluß-bemerkung ( du hast Dir ja auch Tippfehler zugebilligt - konzidiere sowas auch anderen -interpoliere ein -L- in das beanstandete Wort .)




    mike

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;chauvi&quot;

    Als Abschuß hatte ich deine Bemerkung zu meinem Verbleiben bei der DeuBa nicht gelesen


    Diesen Bezug hatte ich da nicht rauslesen können.

    Zitat

    - nur als deplazierte Abschluß-bemerkung ( du hast Dir ja auch Tippfehler zugebilligt - konzidiere sowas auch anderen -interpoliere ein -L- in das beanstandete Wort .)


    Wegen Deinem einführenden "Dirk -Du kannst oder willst nichts verstehen- was nicht in deinen Kram passt. ", was nicht gerade fröhlich klingt, bin ich einfach nicht auf die Idee gekommen, daß es sich um einen Tippfehler handeln könnte. Wenn es so ist, und das glaube ich Dir gerne, so habe ich nichts gesagt. Tut mir leid. Laß uns die Sache friedlich abschließen.


    Gruß
    Dirk