ADAC-Kreditkarte und Umsatzabfrage

  • Hallo,


    ich habe schon die Suche bemüht, eine Lösung jedoch leider nicht gefunden.


    Seit einiger Zeit, genau genommen dem 23. Juni, habe ich das Problem, das MG (2008 Professional) die Umsätze meines ADAC-Kreditkartenkontos nicht mehr abruft (obwohl definitiv Umsätze vorhanden sind).


    Der Kontosaldo wiederum wird korrekt abgerufen - was zur Folge hat, dass ich immer diesen netten Hinweis auf eine Differenz zwischen Kontosaldo und Banksaldo bekomme.


    Die Lets Trade-Komponenten habe ich schon einmal neu installiert - jedoch leider ohne Erfolg!


    Hat jemand eine Idee oder eventuell das gleiche Problem?


    Gruss


    Holger

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Holger_Wtal"

    Seit einiger Zeit, genau genommen dem 23. Juni, habe ich das Problem, das MG (2008 Professional) die Umsätze meines ADAC-Kreditkartenkontos nicht mehr abruft (obwohl definitiv Umsätze vorhanden sind).
    Der Kontosaldo wiederum wird korrekt abgerufen - was zur Folge hat, dass ich immer diesen netten Hinweis auf eine Differenz zwischen Kontosaldo und Banksaldo bekomme.


    Kann es sein, daß Du auf "Immer nur Saldoabfrage" eingestellt hast? Gehe dazu in die Kontoverwaltung auf das betreffende Konto und dann unten auf den Reiter "Umsatzparameter". Was steht da im Feld "Verfahren der Abfrage"? Prüfe auch mal den Grenztag.


    Gruß
    Dirk

  • Zitat von "Billy1963"


    Kann es sein, daß Du auf "Immer nur Saldoabfrage" eingestellt hast? Gehe dazu in die Kontoverwaltung auf das betreffende Konto und dann unten auf den Reiter "Umsatzparameter". Was steht da im Feld "Verfahren der Abfrage"? Prüfe auch mal den Grenztag.


    Gruß
    Dirk


    Hallo Dirk,


    bei "Verfahren der Abfrage" steht "Merken durch Zählen". Grenztag ist der 23.06. mit 2 Umsätzen. Und alle Umsätze nach dem 23.06. werden nicht abgerufen :?


    Gruß


    Holger

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Holger_Wtal"

    bei "Verfahren der Abfrage" steht "Merken durch Zählen". Grenztag ist der 23.06. mit 2 Umsätzen. Und alle Umsätze nach dem 23.06. werden nicht abgerufen :?


    Hm, stimmt soweit. Bringt die Kontoprüfung (Buchungen - Aktionen) des betreffenden Kontos etwas?
    Gruß
    Dirk

  • Zitat von "Billy1963"


    Hm, stimmt soweit. Bringt die Kontoprüfung (Buchungen - Aktionen) des betreffenden Kontos etwas?
    Gruß
    Dirk


    Tja, die sagt mir, dass ich die Buchungen, die ich dann manuell ins Konto übernommen habe, aus dem Konto gelöscht werden sollen :lol:


    Gruss


    Holger

  • Hallo,
    bin als Neuling hier und habe seit einem Jahr alle Probleme mit Hilfe des Forums lösen können. Dafür zunächst Dank an alle User und Moderatoren.


    Habe nun das selbe Problem wie Holger. Die Umsätze der ADAC-Kreditkarte wurden nach dem 24.06. nicht mehr abgerufen.
    Grenztag 24.04. 1 Umsatz
    "Merken durch Zählen"
    Kontoprüfung zeigt nur Buchungen bis zum 24.06. an und da diese ja bereits abgerufen sind, findet die Kontoprüfung natürlich alles "bestens".
    Bitte um Hilfe.
    Gruß Mirko

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "misto"

    Habe nun das selbe Problem wie Holger. Die Umsätze der ADAC-Kreditkarte wurden nach dem 24.06. nicht mehr abgerufen.
    Grenztag 24.04. 1 Umsatz
    "Merken durch Zählen"
    Kontoprüfung zeigt nur Buchungen bis zum 24.06. an und da diese ja bereits abgerufen sind, findet die Kontoprüfung natürlich alles "bestens".
    Bitte um Hilfe.


    Ist irgendeine Änderung auf der Internetbanking-Seite zu erkennen? Ansonsten wäre es vermutlich hier wieder am besten, mit dem Support per Support-Formular Kontakt aufzunehmen und den Fehler zu melden.


    Gruß
    Dirk

  • Hi,


    ich kann an der Inet-Seite keine Änderungen feststellen, wobei sogar die Umsatzseite vom Screenparser einwandfrei aufgerufen wird - habe das gecheckt.


    Ich habe jetzt mal eine Supportanfrage gestellt. Mal schauen, was da rauskommt.


    Gruß


    Holger

  • die umsatzabfrage.
    fehlermeldung: "verarbeitung nicht möglich (9010)"
    die saldenabfrage hingegen funktioniert.
    konto wurde auch schon neu erstellt (auch in einer neuen leeren datenbank) und synchronisiert. keine änderung.


    irgend etwas klemmt am screenparser. :?:

  • Das war's noch nicht mit dem Update! Auch nach dem MG2009 und Letstrade sich auf den neuesten Stand gebrachte haben immer noch dass selbe Ergebnis:


    Verarbeitung nicht möglich. (9010); Für dieses Kreditkartenkonto können aktuell keine Kreditkartenabrechnungen im (9210); Kreditkarten-Banking angezeigt werden. (9210)


    Alle Parameter für die Abfrage habe ich wie oben beschrieben auch schon überprüft. Auch Neuanlage etc. bringt immer noch keine Änderung.

  • Ich habe heute auf Mein Geld 2009 umgestellt und konnte nach Einspielung aller Updates auch die Umsätze des ADAC-Kreditkartenkontos abrufen. Allerdings steht der Empfänger in der Spalte Verwendungszweck und statt des aktuellen Kontostands wird der Betrag der letzten Lastschrift aus der letzten Rechnung übertragen. Kann man das ändern?


    MfG
    M. van Nooy

  • wie nooym01 es schildert habe ich nach jeder umsatzabfrage immer den selben betrag zu stehen.
    die umsätze stimmen nur der saldo ist falsch. eine saldenabfrage korrigiert den fehler bis zur nächsten umsatzabfrage. dann steht wieder der selbe falsche betrag da.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "nooym01"

    Allerdings steht der Empfänger in der Spalte Verwendungszweck


    Kommt öfter mal vor, daß die Bank keinen Empfänger liefert oder der Screenparser einen Empfänger beim Auslesen der Internetbanking-Seite nicht findet. Hierfür kannst/mußt Du dann halt eine Regel erstellen, die den Empfänger aus der entsprechenden VWZ-Zeile ausliest. Beipiele dafür gibt es viele im Forum, u.a. dieses.

    Zitat

    und statt des aktuellen Kontostands wird der Betrag der letzten Lastschrift aus der letzten Rechnung übertragen. Kann man das ändern?


    Hm, dazu kann ich erst mal nichts sagen. Wenn ich Dich richtig verstehe, gibt es einen Unterschied zwischen dem Banksaldo und dem Programmsaldo? Oder fehlen auch Buchungen?


    Gruß
    Dirk

  • Seit ich MG 2009 laufen habe, kann ich keine Umsätze von meinem Adac-Kreditkartenkonto mehr abrufen (unter MG 2008 keine Probleme). Die Abfrage bricht ab mit der Fehlermeldung:


    Screenscraper implementation in [Letstrade-Verzeichnis]\.dll not found, screenscraping not available.


    Alle Updates sind installiert, Letstrade Komponenten auf dem neuesten Stand, im Letstrade-Verzeichnis ist eine dll namens AdacKKScraper


    Ich habe daraufhin das Konto gelöscht und wollte es neu erstellen, jetzt wird mir die Zugangsart PIN/TAN Web gar nicht mehr angeboten, wo ist meine Screenscraper-Funktionalität denn hin? (Ich benutze die Stickedition)

    • Offizieller Beitrag

    ADAC-Kreditkarte funktioniert bei mir einwandfrei. Habe ich allerdings auch erst mit MG2009 neu angelegt. Außer, dass ein Fehler im automatischen Eröffnungsstand war, den ich löschen musste, klappt es einwandfrei. Dafür habe ich mit anderen Sachen noch Probleme.