Umbuchung ändern

  • Ich bin neu in diesem Forum,


    deshalb erstmal ein herzliches grüß gott.


    Ich arbeite mit WISO Haushaltsbuch.
    Und gleich zu Anfang eine dumme Frage:


    Ich habe eine Umbuchung zwischen einem Kreditkartenkonto und einem Girokonto durchgeführt.
    Anschließend habe ich den Betrag im Kreditkartenkonto geändert und eigentlich erwartet, dass der Betrag auch im Girokoto verändert wird, was aber nicht der Fall war (ich bin das von Quicken so gewohnt). Was mach ich falsch, oder geht dies im WISO Haushaltsbuch nicht?


    Grüße
    clbendix

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "clbendix"

    Ich bin neu in diesem Forum, deshalb erstmal ein herzliches grüß gott.


    Hallo & willkommen.

    Zitat

    Ich arbeite mit WISO Haushaltsbuch.


    Deshalb habe ich Deinen Beitrag in das entsprechenden Haushaltsbuch-Unterforum verschoben.

    Zitat

    Und gleich zu Anfang eine dumme Frage:


    Die gibt es bekanntlich nicht.

    Zitat

    Ich habe eine Umbuchung zwischen einem Kreditkartenkonto und einem Girokonto durchgeführt.
    Anschließend habe ich den Betrag im Kreditkartenkonto geändert und eigentlich erwartet, dass der Betrag auch im Girokoto verändert wird, was aber nicht der Fall war (ich bin das von Quicken so gewohnt). Was mach ich falsch, oder geht dies im WISO Haushaltsbuch nicht?


    Das geht generell nicht in der MG-Familie. Halte ich auch nicht für nötig. So oft kommt das ja nicht vor (kann mich garnicht daran erinnern, ob und wann bei mir).
    Also: Umbuchung im KK-Konto über Kontextmenü rückgängig machen und dabei Gegenbuchung im Girokonto löschen lassen, Betrag ändern und neu umbuchen.


    Gruß
    Dirk