Hallo,
(Ich habe in der Suche leider nichts passendes gefunden)
Ich bin noch ein recht frischer MG2008 User und versuche grade erfolglos mein Tagesgeldkonto bei comDirect zu integrieren. Bis auf genau dieses Thema klappt auch alles (Giro-, Offlinekonto, ...)
So gehe ich vor: "Neues Konto anlegen" -> "Tages-/Festgeldkonto" -> BLZ -> "FinTS (HBCI) PIN/TAN" -> Entsprechendes Unterkonto (40) aus der Liste wählen
Erste Fehlermeldung (gleich nach Klick auf "Weiter >>"): "Das Abrufen der Bankdienste war nicht erfolgreich. Sie können diese in der Kontoverwaltung erneut versuchen abzurufen." -> Heisst für mich nochmal versuchen; klappt aber auch nicht.
Zweite Fehlermeldung (automatisch nach zweitem Versuch von MG2008, nach Klick auf "Ok"): "Es konnten keine Umsatzdaten von der Bank abgerufen werden. Bei dem Versuch wurde von Ihrer Bank folgender Fehler gemeldet: Der Geschäftsvorfall wird von Bank / Konto nicht unterstützt oder keine Kontoinformationen vorhanden. Es ist ein interner Fehler in LetsTrade aufgetreten. Ob Ihre Aufträge ordnungsgemäß bearbeitet wurden überprüfen Sie bitte auf der Website Ihrer Bank."
So, jetzt kann ich mir mehrere Ursache vorstellen: Fehler in der SW oder Komponenten, Fehler bei der Bank, wird von der Bank nicht unterstützt usw... letzteres würde mich aber wundern; mir wird ja das Konto angeboten (Daten stammen von comDirect) und andere Leute hier scheinen Ihr Tagesgeldkonto bei comDirect auf in MG2008 zu pflegen.
Kann mir bitte jemand bei der Einrichtung/Fehlersuche behilflich sein?
Vielen Dank und viele Grüße,
Sascha