Sparda - Neues Sparkonto anlegen

  • Dank der Anleitung von Jürgen (<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?f=24&t=3847&p=19928&hilit=sparda#p19928">viewtopic.php?f=24&t=3847&p=19928&hilit=sparda#p19928</a><!-- l -->) ist es mir mit erheblichem Zeitaufwand gelungen, den Zugang zur Sparda (37060590) einzurichten (WISO Mein Geld 2008, Windows Vista).
    Anschließend konnte ich (wie beschrieben) mein Girokonto über den Assisistenten "Neues Konto anlegen" hinzufügen.
    Es gelingt mir aber nicht, meine Sparbücher einzubinden, obwohl diese unter der "HBCI Kontaktübersicht / Konten verwalten" richtig aufgelistet werden.
    Nach der Selektion eines aufgelisteten Sparbuchs im Assisistenten "Neues Konto anlegen" erscheint zunächst die Fehlermeldung: "Das Abrufen der Bankdienste war nicht erfolgreich. Sie können diese in der Kontoverwaltung erneut versuchen abzurufen." Nach Selektion von Ok wird der Bankrechner aber erneut kontaktiert und der Online PIN wird abgefragt (exakt gleiches Verhalten wie bei der erfolgreichen Einrichtung meines Girokontos!). Anders als beim Girokonto kommt es aber zu einer Fehlermeldung (siehe Screenshot).
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;CarstenH&quot;

    Dank der Anleitung von Jürgen (<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?f=24&t=3847&p=19928&hilit=sparda#p19928">viewtopic.php?f=24&t=3847&p=19928&hilit=sparda#p19928</a><!-- l -->) ist es mir mit erheblichem Zeitaufwand gelungen, den Zugang zur Sparda (37060590) einzurichten (WISO Mein Geld 2008, Windows Vista).


    Hallo,


    falls es an einer Stelle der Anleitung ein Problem gab, würde ich es gern mit deiner Hilfe anpassen. Fehlt denn irgendetwas?


    Zitat von &quot;CarstenH&quot;

    Es gelingt mir aber nicht, meine Sparbücher einzubinden, obwohl diese unter der "HBCI Kontaktübersicht / Konten verwalten" richtig aufgelistet werden.


    Wechsel mal in die klassische Ansicht und vergleiche über Bearbeiten --> Konten die von der Bank übertragene Kontonummer mit der im Programm hinterlegten. Weicht sie ab, musst du die Kto-Nr in der Kontoverwaltung anpassen und erneut die Zugangsart abrufen. Danach sollte das Sparkonto wie unter Punkt 2 der Anleitung gefunden werden.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •