Buchungen Archivieren

  • Hallo Forum,


    ich habe ein mittelgroßes Problem.
    Ich wollte nach einem Jahr mal meine Buchungen archivieren. Habe dies über Datei/Exportieren/Buchungen archivieren gemacht. Ich habe die .mml Datei benannt: Beginn bis 27.07.2008 und ausgeführt.
    Seitdem ist meine Buchungsliste leer und ich finde die Datei nirgends auf meinem Rechner. Habe mit der Suche bereits nach dem Namen und der Endung gesucht. Ohne Erfolg.
    Brauch dringend einen Rat, wie ich die Buchungsliste wieder herstellen/ finden kann.


    Vielen Dank im voraus.
    Paul

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    kannst du uns vielleicht Informationen über die verwendete Programmversion liefern? Dann könnte ich mal in der entsprechenden Onlinehilfe nachsehen. :wink:


    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    MG2006 habe ich zwar nicht mehr auf der Platte, aber im Handbuch steht ...


    Zitat

    Archivierte Buchungen (MG Format) zurücklesen


    Hiermit können Sie bereits von WISO Mein Geld archivierte Buchungen wieder zurücklesen
    (siehe auch Buchungen (MG Format) archivieren auf Seite 31).

    • Klicken Sie in der Menüleiste auf Datei und dann auf Importieren.
    • Klicken Sie im Fenster Datenimport WISO Mein Geld unter Import von Buchungsdaten auf Archivierte Buchungen zurücklesen (MG Format).
    • Klicken Sie auf Weiter.
    • Bestätigen Sie den Programm-Hinweis mit Ok.
    • Geben Sie im Fenster Archivierte Daten zurücklesen unter Archivdatei die zu übernehmende Datei an. Klicken Sie auf das kleine Ordner-Symbol rechts, um die Datei auszuwählen.
    • Klicken Sie auf Fertigstellen.
    • Bestätigen Sie die Programm-Anfrage mit Ja.
      Der Daten-Import wird gestartet. Ein Fortschrittsbalken informiert Sie über den Fortgang.
    • Bestätigen Sie die abschließende Programm-Meldung mit Ok.


    Der Import ist damit erfolgreich abgeschlossen.


    Soweit ich mich erinnere ist der Speicherort der zu exportierenden *.mml-Datei frei wählbar. Vielleicht findet das System die Datei, wenn du auf das Arbeitsplatz-Icon des Desktops doppelklickst und dort unter Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktivierst. Zur erneuten Suche gibst du dann in die Suchmaske *.mml ein.


    Anm.: Da es sich hier um eine ältere Programmversion handelt, verschoben in das Forum für WISO Mein Geld 2006


    Viele Grüße
    Jürgen