Kreditkartenkonto / Benutzerkennung / LetsTrade

  • Hallo zusammen,


    ich nutze WISO Mein Geld 2008 Professional (Version 09.02.01.43) unter Windows Vista und bin Kunde bei folgender VB BLZ: 41262501.


    Mein Girokonto konnte ich problemlos einrichten. Alles prima.
    Bei meinem Kreditkartenkonto scheitere ich.


    Versuch 1 - Anlegen als Kreditkartenkonto
    Dialog "Konto anlegen" -> Auswahl: Kreditkarte
    Dialog "Kreditkarte anlegen" -> Eingabe von BLZ usw.
    Dialog "Kreditkarte anlegen - Zugangsart auswählen" -> Auswahl: FinTS (HBCI...) Chip/Disk
    Dialog "Kreditkarte anlegen - Kreditkarte" -> Eingabe KreditkartenNr. usw. (Mein Referenzkonto kann ich auswählen)
    Dialog "Kreditkarte anlegen - Online-Parameter eingeben" -> Mein HBCI Kontakt wird angezeigt. Ich kann keine KundenID oder Benutzerkennung eingeben. Die Felder sind grau hinterlegt.


    Dialog "WISO Mein Geld" Um Ihr Konto erfolgreich einzurichten, geben Sie bitte folgenden Parameter ein: Benutzerkennung.


    Hier komme ich nicht weiter.


    Zusatzinfo: Unter Eigenschaften zu meinem Homebanking-Kontakt wird mein Kreditkartenkonto angezeigt.


    Versuch 2 - Anlegen als "normales" Konto (von meiner Bank empfohlen)
    Dialog "Konto anlegen" -> Auswahl: Girokonto
    Dialog "Kreditkarte anlegen" -> Eingabe von BLZ usw.
    Dialog "Kreditkarte anlegen - Zugangsart auswählen" -> Auswahl: FinTS (HBCI...) Chip/Disk
    Dialog "Kreditkarte anlegen - Online-Parameter eingeben" -> Ich kann mein Kreditkartenkonto auswählen. KundenID usw. sind vorgeblendet.
    Dialog "WISO Mein Geld" Meldung: Das Abrufen der Bankdienste war nicht erfolgreich. Sie können diese in der Kontoverwaltung erneut versuchen abzurufen. -> OK
    Dialog "PIN Eingabe" -> Ich gebe meine Passphrase ein.
    Dialog "Girokonto anlegen" Meldung: Es konnten keine Umsatzdaten von der Bank abgerufen werden.... Es ist ein interner Fehler in LetsTrade aufgetreten....


    => Die Automatische Prüfung zeigt keine Probleme.
    => Neuinstallation LetTrade erfolglos. http://support.buhl.de/support/detail.html?id=0&sticky=f&page=0&sid=0CCAE72B7EC89932D7CE429DC7BAA931&query=110049
    => Meine Bank meint es ist alles ok


    Hat jemand irgendwelche Ratschläge?
    Danke & Gruß,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    da ich kein KK-Konto bei einer Volksbank habe kann ich dir leider nur bedingt helfen. Aber schau dir mal die Hinweise zur Dresdner Bank an. Im Abschnitt "Bekannte Fehlermeldungen" findest du eine mögliche Problemlösung für den Fehler aus deinem ersten Versuch. Vielleicht bringt dich das etwas weiter.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •