Verwendungszweck in Auswertungen

  • Für die Erstellung eines Kassenberichtes möchte ich gerne einfach eine Auswertung ausdrucken; konkret: die Auswertung "Vermögen => Kontosaldenverlauf". Allerdings reicht mir die Anzeige der Kategorien nicht aus - ich benötige ebenfalls den konkreten Verwendungszweck (im Prinzip also die Darstellung, wie sie auch im Buchungsverlauf der einzelnen Konten dargestellt ist). Die Spalte mit dem Kontonamen benötige ich hingegen nicht, weil ich die Auswertung sowieso nach Konten getrennt durchführe.
    Hilfreich wäre also die Möglichkeit, unter dem Menüpunkt "Auswertung => Anpassen" einach ein Häkchen setzen zu können, das die Spalte Verwendungszweck einblendet (bzw. ein Häkchen zu entfernen, so dass die Spalte Konto ausgeblendet wird).


    Diese Darstellungsform war bereits in der MS Money-Version von 1999 möglich und sollte eigentlich doch recht einfach zu etablieren sein. Laut einer Anfrage an das Buhl-Service-Team vor ca. zwei Jahren, würde an etwas derartigem auch gearbeitet - mitlerweile sind wir aber zwei Versionen weiter und es hat sich immer noch nichts getan.
    Oder sollte ich da etwas übersehen haben?


    Für alternative Auswertungsmöglichkeiten, die den Kassenprüfern ein einfaches Vergleichen und Abhaken mit den Kontoauszügen ermöglicht, wäre ich ebenfalls dankbar. Die Vorzüge von Wiso MG gegenüber Money 99 sind nämlich ansonstn so gigantisch, dass ich meine private Nutzung gerne auch auf die Feuerwehrfinanzen ausweiten würde...


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Lorthan"

    Für die Erstellung eines Kassenberichtes möchte ich gerne einfach eine Auswertung ausdrucken; konkret: die Auswertung "Vermögen => Kontosaldenverlauf". Allerdings reicht mir die Anzeige der Kategorien nicht aus - ich benötige ebenfalls den konkreten Verwendungszweck (im Prinzip also die Darstellung, wie sie auch im Buchungsverlauf der einzelnen Konten dargestellt ist). Die Spalte mit dem Kontonamen benötige ich hingegen nicht, weil ich die Auswertung sowieso nach Konten getrennt durchführe.


    Du verwendest demnach die tabellarische Darstellung des genannten Berichts für ein Konto? Für mich zum Verständnis: warum druckst Du dann nicht gleich die Buchungsliste?

    Zitat

    Diese Darstellungsform war bereits in der MS Money-Version von 1999 möglich und sollte eigentlich doch recht einfach zu etablieren sein.


    Du kennst den Programmcode beider Programme, um das beurteilen zu können? Davon abgesehen: nicht alles, was möglich ist, ist auch sinnvoll oder zwingend notwendig.

    Zitat

    Für alternative Auswertungsmöglichkeiten, die den Kassenprüfern ein einfaches Vergleichen und Abhaken mit den Kontoauszügen ermöglicht, wäre ich ebenfalls dankbar.


    Meinst Du jetzt die gedruckten Kontoauszüge Deiner Bank oder was genau soll gemacht werden?


    Gruß
    Dirk