Datenbank Statistik

  • Hallo,


    in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass MG8 immer langsamer wird. Vielleicht ist die Datenbank zu groß?
    Ich habe mal folgende Daten aus der Statisitk gezogen (Menüleiste: Fragezeichen - Info - Tab:Datenbank):


    Größe: 13,5 MB
    Konten: 67
    Buchungen: 4817
    Dokumente: 0
    Adressen: 768
    Kategorien: 346


    Wie sehen die Werte bei Euch aus?


    Grüße,
    quicker

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "quicker"

    in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass MG8 immer langsamer wird.


    Speziell bei einer Aktion bzw. in einem Bereich?

    Zitat

    Vielleicht ist die Datenbank zu groß?


    Dazu hatten wir kürzlich hier diskutiert.


    Alle wesentlich höher. Aber der Vergleich würde Dir nicht weiterhelfen. Ob das flüssig geht, hängt von vielen Faktoren ab. Z.B., ob Du in Bereiche gehst, wo aktualisiert/gerechnet werden muß, dann hat die Hardware ein Wörtchen mitzureden.


    Gruß
    Dirk