Abfrage Bankdienste verhält sich seltsam

  • Hallo liebe MG Nutzer Gemeinde,
    ich nutze MG2008 Ver. 09.02.01.43
    mit allen aktuellen updates.


    Ich habe 3 Online Konten
    Sparkasse Giro
    Ing.-Diba Giro
    Ing.Diba Extra Konto


    Bis vor einiger zeit als ich nur das sparkassenkonto hatte, konnte ich in der Kontenübersicht auf Bankdienste klicken und dann kam ein kleines Fenster hoch das mir alle verfügbaren Dienste anzeigt.


    Das geht jetzt nicht mehr so, seit dem letzten automatischen Update, vielleicht???


    Wenn ich jetzt bei einem meiner konten auf Bankdienste klicke,
    öffnet sich das Fenster "Onlinecenter, Onlineprotokoll"
    Dort wird aber kein Eintrag generiert. Habe das Onlineprotokoll auch schonmal gelöscht um sicher zu sein.
    Aber es wird kein eintrag genriert.
    Es ist einfach so, daß sich das Fenster öffnet und dann nichts mehr.
    D.h. dieses kleine Fenster mit den Bankdiensten taucht nicht mehr auf.


    Hatte auch schonmal probehalb alle HBCI Kontakte gelöscht und neu angelegt und synchronsiert aber ohne Resultat.
    Jetzt komm ich nicht weiter! Was mache ich falsch?
    Ich würde mich über Eure Mithilfe freuen.
    Remon

  • Hi Lüds, na dann bin ich ja froh, daß ich nicht zu blöd bin... :D
    Was nun? Auf das nächste Update warten und hoffen das ein Bugfix drin ist oder kann man irgendwo so etwas melden?
    Grus Remon

  • Zitat von "MacWale"

    Habe mein System neu aufgesetzt, und alle Updates installiert, jetzt gehts wieder

    Merkwürdig. Bei mir ist der Fehler nach einer vollständigen Neuinstallation einschließlich Bereinigung der Windows-Registry und Einspielen der Updates noch vorhanden.


    Gruß,
    mcollector

  • Moin.


    Dieses Problem mit den Bankdiensten hab ich auch seit einer Weile:
    Im Konto Klick auf Bankdienste, dann rödelt es eine Weile und dann bin ich plötzlich im Online-Protokoll - aber keine Auflistung der Bankdienste zu sehen...


    Zitat von "MacWale"

    Bei mir läuft die funktion wieder!
    Habe mein System neu aufgesetzt, und alle Updates installiert, jetzt gehts wieder


    Ich hab gestern meinen PC neu eingerichtet und MG installiert (mit allen Updates, etc.) und dann eine Rücksicherung eines kompletten MG-Backups gemacht.
    Der Fehler ist noch immer da! :evil:


    Könnte das bitte mal jemand an Buhl weiterleiten (wenn nicht schon geschehen)???
    Danke.


    Bis denne, Lorien



    PS: mit WinXP (früher SP3, nach Neuinstallation erstmal noch SP2) und WISO MG 2008 Prof.

  • Zitat von "SaSue"

    Ist er schon...


    Danke dir. :)


    Zitat

    ...und mit der nächsten MG Version (2009) passen die Bankdienste wieder ;)


    Und was ist mit 2008??? Müssen die, die diese Version noch eine Weile nutzen, mit dem Bug leben??? :shock: :(


    Grüße,
    Lorien

  • Hallo,


    ich habe das Programm gestern erstmalig und somit neu installiert (XP SP3).


    Der erste Eindruck:


    Mächtig viele Funktionen, von denen aber sehr, sehr viele nicht so
    funktionieren, wie ich es von StarMoney 6.0 gewohnt bin. :( :(


    Es wären hier die z.B. die Abfrage der Bankdienste, Kontoauszüge,
    Abfrage von Hypotheken-Konto usw.


    Ich glaube - bei diesem Stand - wird das Programm nicht länger
    als das 1/2 Jahr (für 30 Meilen) auf meinem Rechner bleiben.


    MfG


    pemika

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "pemika"

    Es wären hier die z.B. die Abfrage der Bankdienste


    War ein temporärer Bug mit der letzten LT Version und wird behoben


    Zitat

    Kontoauszüge,


    In MG 2009 funktionieren die


    Zitat

    Abfrage von Hypotheken-Konto


    Warum funktionieren die nicht? Wenn die in der HBCI-Kennung drin sind, sollten die auch gehen.


    Zitat

    usw.


    Ja was den noch - wenn Buhl die Bugs nicht kennt, können sie die nicht fixen ;)


    Grüße


    Sandro

  • Zitat von "SaSue"


    War ein temporärer Bug mit der letzten LT Version und wird behoben


    Heißt das, dass die Nutzer von MG2008 auch noch irgendwann (evtl. demnächst??? :shock:) in den Genuß des Bugfix kommen?


    Grüße,
    Lorien

  • Zitat von "SaSue"


    Moin,


    heute morgen wird z.B. die Umsatzabfrage (bei Girokonten)als Geschäftsvorfall nicht unterstützt.
    Das Programm macht einen sehr unausgereiften Eindruck. Mal funktioniert etwas mal nicht. :cry:


    Und außerdem funktioniert die Abfrage von - bei der Sparkasse hinterlegten - Daueraufträgen nicht,
    Kontoauszüge online abzuholen funktioniert scheinbar auch nicht. :oops:



    Pemika

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "pemika"

    heute morgen wird z.B. die Umsatzabfrage (bei Girokonten)als Geschäftsvorfall nicht unterstützt.
    Das Programm macht einen sehr unausgereiften Eindruck. Mal funktioniert etwas mal nicht. :cry:


    D.h. mal wird der GV unterstütz - mal nicht?


    Zitat

    Und außerdem funktioniert die Abfrage von - bei der Sparkasse hinterlegten - Daueraufträgen nicht,


    Fehlermeldung?


    Zitat

    Kontoauszüge online abzuholen funktioniert scheinbar auch nicht. :oops:


    Ja und das Problem ist immer noch in MG 2009 behoben ...


    Kann es sein, dass du irgendwie gar nicht an einer Lösung interessiert bist?
    MG2008 nutzt die selbe Online-Schnittstelle wie andere Produkte - diese ist daher tausendfach im Einsatz. Ich kann mir nicht vorstellen, diese User würden sich mit dem Blinkerverhalten zufrieden geben!?


    Grüße


    Sandro

  • Zitat von "SaSue"

    Kann es sein, dass du irgendwie gar nicht an einer Lösung interessiert bist?
    MG2008 nutzt die selbe Online-Schnittstelle wie andere Produkte - diese ist daher tausendfach im Einsatz. Ich kann mir nicht vorstellen, diese User würden sich mit dem Blinkerverhalten zufrieden geben!?


    Grüße


    Sandro

    [/quote]


    Moin,



    ok, das mit den Kontoauszügen wiederhole ich nicht mehr (obwohl es trotzdem nervt).


    Und das ich an einer Lösunung nicht interessiert bin, äußert sich dadurch, dass ich hier meinen Frust beschreibe. Tolle Interpretation, echt gut. :evil:


    Fehlermeldung:
    Datum Konto Vorgang Hinweis-Text Fehlerstatus Info der Bank
    03.10.2008 19:36:54 Katja Bestand: Terminaufträge Der Geschäftsvorfall wird von Bank/Konto nicht unterstützt oder keine Kontoinformation vorhanden.


    Gruß


    Peter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "pemika"

    ok, das mit den Kontoauszügen wiederhole ich nicht mehr (obwohl es trotzdem nervt).


    Alos ich kenne sonst nur einen der auf einen in der nächsten (bzw. aktuellen) Version gefixten Fehler so rumreitet... und der ist Gottseidank hier nicht im Forum unterwegs ;)
    btw. MG 2009 gibt es schon als Testversion.


    Zitat

    Und das ich an einer Lösunung nicht interessiert bin, äußert sich dadurch, dass ich hier meinen Frust beschreibe.


    Ja genau dadurch.
    Ich zitiere es gern und immer wieder ...


    "Reports und Anregungen zu WISO Mein Geld. Dieses Forum dient dem Austausch von Hilfeleistungen von Nutzer zu Nutzer. Es ist nicht offiziell moderiert."


    Bringe einen konkreten Fehler mit einer hilfreichen Fehlerbeschreibung und wir helfen dir.
    Mit "geht nicht" ... "nervt" ... "Starmoney ist da viiiiiiiiiieeeeeeeeeeel besser" können und wollen wir nix anfangen.


    Zitat

    Fehlermeldung:
    Datum Konto Vorgang Hinweis-Text Fehlerstatus Info der Bank
    03.10.2008 19:36:54 Katja Bestand: Terminaufträge Der Geschäftsvorfall wird von Bank/Konto nicht unterstützt oder keine Kontoinformation vorhanden.


    Die Bank unterstützt scheinbar die im HBCI standardisiert Abfrage von Terminüberweisungen nicht ...
    Wenn du jetzt noch eine BLZ hättest, dann können wir dir vielleicht sogar noch weiter helfen und das ganze von diesem Posting abtrennen und in das passende Unterforum verschieben ;)


    Viele Grüße


    Sandro