Nur ein Teil der Konten bei Umbuchung sichtbar

  • Weiß jemand, warum (erst seit einem der letzten Updates) nicht ALLE aktiven Konten als Auswahl bei einer Umbuchung angezeigt werden?
    Habe MG 2008 Prof (9.02.01.43) und beim Klick auf eine Buchung => Umbuchung erscheinen ein paar meiner eingerichteten, aktiven Konten zur Auswahl, aber ein paar eben auch nicht mehr. Das ging bis vor ca. 2 Monaten aber alles noch. Gibt's da irgendwelche Einstellungen, die ich übersehen habe?


    Besten Dank für Hilfe!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "woamo"

    Weiß jemand, warum (erst seit einem der letzten Updates) nicht ALLE aktiven Konten als Auswahl bei einer Umbuchung angezeigt werden?
    Habe MG 2008 Prof (9.02.01.43) und beim Klick auf eine Buchung => Umbuchung erscheinen ein paar meiner eingerichteten, aktiven Konten zur Auswahl, aber ein paar eben auch nicht mehr. Das ging bis vor ca. 2 Monaten aber alles noch. Gibt's da irgendwelche Einstellungen, die ich übersehen habe?


    Da wüßte ich auf Anhieb keinen Grund. Die Konten sind alle aktiv? Wie gehst Du genau vor beim Umbuchen?


    Gruß
    Dirk

  • Ja, ist echt komisch. Konten alle aktiv. Rechtsklick auf eine Buchung => Umbuchen. Dann erscheint das Menü aus dem man dann einige Konten zum Umbuchen auswählen kann, aber seit einiger Zeit nicht mehr alle. Und ich habe bereits auf dieses Konto umgebucht. Habe sogar eine Umbuchungsregel. Aber das alles geht nicht mehr, da das Konto dort nicht mehr sichtbar ist... hm....any idea?

    • Offizieller Beitrag

    Könntest du mal testweise eines der betroffenen Konten schließen, in den Optionen auf der Registerkarte 'Datenbank' eine Datenbankpflege ausführen (2x auf Starten drücken) und anschließend wieder reaktivieren? Damit der richtige Saldo wieder ins Programm kommt musst du bei einem Onlinekonto anschließend eine Umsatzabfrage ausführen.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen!
    Das war's: Kein Kontoinhaber eingetragen!
    Damit ist das Problem gelöst. (Wieso der Kontoinhaber aber da raus ist, keine Ahnung. Denn bis vor kurzem hatte das ja noch funktioniert! Aber egal. Nun funktioniert's)
    Herzlichen Dank an alle !!!
    Beste Grüße
    woamo