Tagesgeldkonto bei der Netbank

  • Ich habe neben meinem Girokonto auch ein Tagesgeldkonto bei der Netbank.
    Das Girokonto hat sich problemlos einrichten lassen.
    Ich kann aber machen, was ich will: Ich bekomme das Tagesgeldkonto nicht eingerichtet.
    Komisch nur, dass es funktionieren muss, denn in aktuellen Beiträgen von andern Leutenist davon die Rede und es scheint online geführt werden zu können.


    Als Fehlermeldung erhalte ich nach der Eingabe der PIN: "falscher Parameter".


    Hat jemand evtl. einen Tip, an was das noch liegen könnte?
    Habe auch schon in der HBCI Empfängerdatenbank neu synchronisiert. alles erfolgreich, aber eben nur mit angabe der normalen Kontonummer möglich und nicht mit der Tagesgeldkontonummer...


    Danke für Eure Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    probiere es mal mit der Kontonummer die von der Bank für das Tagesgeldkonto übermittelt wird.


    HBCI Kontaktübersicht -> Bearbeiten -> Registerkarte 'Konten'


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • genau das hab ich schon einige male probiert. bei der kontonummer für das tagesgeldkontoist einfach ne 600 vor der Girokontonummer...
    kann mir denn jemand bestätigen, dass das tagesgeldkonto definitiv funktioniert mit mg2008?

  • Hallo,


    nachdem ich in einem anderen Beitrag eine Hinweis gefunden habe, ging es dann auch bei mir für das Tagesgeldkonto.
    Ich habe bei HBCI-Kontakte für das Tagesgeldkonto unter Kunden-ID meine Kundennummer (ohne die 600 vorne) eingetragen, das Konto synchronisiert und dann lief es.
    Vielleicht hilft es.


    Gruß


    Dunja