Umstellung auf HBCI bei IngDiba funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    nachdem mein normaler Pin/Tan Web Zugang bei der Diba nicht mehr funktionierte habe ich hier im Forum recherchiert, dass es wohl besser ist auf HBCI umzustellen. Das habe ich dann auch gemacht, die Synchronisation in Wiso hat dann auch funktioniert. Beim Einrichten des Onlinekontos bekomme ich aber kein FinTs oder HBCI Pin/Tan zur Auswahl sondern nach wie vor nur Pin/Tan web. Muss ich da noch irgendetwas einstellen, damit mir FinTs angeboten wird?


    Gruß


    Blaubär

  • Hallo,


    habe alles so gemacht. Die Einrichtung in der HBCI Kontaktübersicht hat auch problemlos funktioniert. Aber die Umstelung des Kontos in der Kontoverwaltung bietet mir kein "FinTS (HBCI) PIN/TAN" zur Auswahl an. Laut Anleitung müsste das aber so sein.
    Dort steht:


    In der Kontoverwaltung das Konto markieren und auf der Registerkarte Bank-und Kontodaten hinter dem Feld "Zugangsart" auf den Button mit den drei Punkten drücken. Nach Auswahl der Zugangsart "FinTS (HBCI) PIN/TAN" sind die Felder wie oben zu belegen.


    Ich bekomme aber leider nach wie vor nur Pin/Tan web angeboten. In der HBCI Kontaktübersicht habe ich aber mein INgDiba Konto erfolgreich für FinTS 3.0 synchronisiert.


    Keine Ahnung was da falscht läuft.


    Gruß


    Blaubär

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Blaubär"

    Aber die Umstelung des Kontos in der Kontoverwaltung bietet mir kein "FinTS (HBCI) PIN/TAN" zur Auswahl an. Laut Anleitung müsste das aber so sein.


    Der Zugang über FinTS (HBCI) PIN/TAN steht erst ab MG2007 zur Verfügung. So steht es jedenfalls ganz oben in der Anleitung. Alles was du brauchst ist also eine aktuelle Programmversion. :wink:


    Gruß
    Jürgen