Vordispositionsumsätze

  • Hallo,


    ich benutze MG2008. Meine Bank stellt während des Tages mehrfach Vordispositionsumsätze (MT942) bereit, die im Onlineclient (und übrigens auch in Starmoney) unter "noch nicht gebuchte Umsätze" angezeigt werden. Kann ich diese Umsätze auch irgendwo in MG sehen?


    Gruß
    Siggi

  • Lass mich raten. Du bist bei der Sparkasse, oder?


    Da diese Umsätze noch nicht verrechnet wurden, werden sie von MG auch nicht berücksichtigt. Denn praktisch gesehen hat ja auch keine Kontobewegung stattgefunden. Wenn du die Überweisung über MG tätigst, werden die Buchungen unter "Erwartete Buchungen" unter der Buchungsliste des jeweiligen Kontos angezeigt.

  • Zitat

    Lass mich raten. Du bist bei der Sparkasse, oder?


    Fast.


    Zitat

    Da diese Umsätze noch nicht verrechnet wurden, werden sie von MG auch nicht berücksichtigt. Denn praktisch gesehen hat ja auch keine Kontobewegung stattgefunden.


    Sicher hat eine stattgefunden. Es ist nur noch nicht zu einem Endsaldo gekommen.


    Zitat

    Wenn du die Überweisung über MG tätigst, werden die Buchungen unter "Erwartete Buchungen" unter der Buchungsliste des jeweiligen Kontos angezeigt.


    Aber alle anderen Buchungen, z.B. Lastschriften von Dritten, werden nicht angezeigt, was sehr schade ist. Man könnte immerhin einen ganzen Tag eher davon erfahren.
    Bitte als Verbesserungswunsch betrachen, vielleicht liest einer von Buhl mit?


    Siggi