Hallo,
ich würde mir eine Verbesserung in den Auswertungen wünschen.
So interessiert mich beispielsweise als Privatperson, ob meine Kosten für Lebensmittel, Haushalt, Auto, etc. über die Monate konstant bleiben oder nicht.
Meine Kategorisierung ist jedoch deutlich feiner, da ich Unterkategorien wie Nahrung, Getränke, Reinigung, Pflege, Benzin, KFZ-Steuer, etc. verwende.
Mein Ziel ist also zum einen meine Ausgaben nach Monaten zu gruppieren und zum zweiten zwischen meinen Hauptkategorien.
Eine ähnliche "Abfrage" erlaubt mir der Cashflow in der Kategorienverwaltung. Leider können an dieser Stelle keine Unterkategorien oder "Kleinsbeträge" ausgeschlossen werden.
Prinzipiell scheinen solche Abfragen möglich zu sein, da WISO die Menüs:
Gruppieren nach: Monate
und dann: Standardkategorien
bereits zur Verfügung stellt.
Es fehlt anscheinend die Berücksichtigung, dass nur die aggregierten Felder in der Ergebnismenge erscheinen dürfen.
Vielleicht könnte dies in einer der nächsten Version umgesetzt werden.
Vielen Dank
Gruß
Björn