Sollte in Wiso mein Geld die Möglichkeit enthalten sein seine Versicherungen zu erfassen? 33
-
nein brauch ich nicht (1) 3%
-
fände ich gut (32) 97%
Hallo Leutz,
ich würde mir ein Feature in Wiso mein Geld wünschen mit dem man alle seine Versicherungen erfassen könnte (und ich meine nicht die Dokumentenverwaltung). Es sollte einen Extra Menüpunkt "Versicherungsverträge" geben, mit einer Übersichtsseite wo man genau sehen kann welche Versicherungen man hat und welche Beträge wann fällig werden und von welchen Konten diese jeweils abgebucht werden. Es könnte auch vielleicht die Information enthalten sein wann eine Versicherung verlängert wird bzw. zu welchem Zeitpunkzt gekündigt werden kann. Es müsste die Information ausgewiesen werden was alles mit der Versicherung abgedeckt ist. Selbstverständlich müssten die Adressen der Versicherer enthalten sein wo man dann noch Angaben zum Ansprechpartner mit Tel, Fax und Email z.B machen könnte. Außerdem müsste es auch die möglichleit geben die Agentur wo man die Versicherugnen abgeschlossen hat zu hinterlegen. Die Verknüpfung zum Dokumentenmanagement dürfte auch kein Problem darstellen.
So das wars erst mal von meiner Seite. Vielleicht sind andere User auch an so etwas interessiert.
Grüße Matthias