Hallo zusammen,
ich bin hier völlig am verzweifeiln. Ich habe seit einigen Wochen ein Girokonto bei der 1822direkt. Das nehme ich jetzt so langsam in Betrieb.
Zuerst hatte ich einen Zugang mit PIN/TAN eingerichtet, den ich dann als meine Chipkarte da war auch HBCI mit Chipkarte umgestellt habe. Kontostandsabfragen funktionieren auch wunderbar. Als ich gestern aber zum ersten mal versucht habe eine Überweisung abzuschicken kam die folgende Meldung im Fehlerprotokoll: "Der Geschäftsvorfall wird von Bank/Konto nicht unterstützt oder keine Kontoinformation vorhanden". Was mich besonders irritiert ist, dass diese Meldung bereits erzeugt wird bevor der Kontakt mit der Bank aufgenommen wird.
Habe zuerst gedacht, dass könnte daran liegen, dass das Konto zuerst mit PIN/TAN eingerichtet war und habe den alten PINT/TAN Kontakt gelöscht - hat aber nichts gebracht. Auch das Löschen und wieder neu anlegen des HBCI-Kontakts in Mein Geld hat nichts gebracht. Ich werde das Gefühl aber nicht los, dass irgendwo vergraben noch die Information liegt, dass ich per PIN/TAN auf das Konto gehen will. Hatte von euch schon mal dieses Problem, oder weiß jemand, wie man sicherstellen kann, dass keine Altlasten auf dem Rechner rumlungern?
Wäre euch auf ewig dankbar
Grüße
Gitta