Budget/Finanzprognose

  • Hallo,


    ich habe mir gerade die Trial-Version von WISO Mein Geld installiert und spiele damit ein bisschen herum.


    Meine Frage ist nun gibt es eine Möglichkeit die Budgetplanung und Finanzprogrognose zu kombinieren? Muss man wirklich jeden Punkt der zuvor über Budgets automatisch erfasst werden kann wieder von Hand in die Finanzprognose eingeben?


    -zschunky

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "zschunky"

    Meine Frage ist nun gibt es eine Möglichkeit die Budgetplanung und Finanzprogrognose zu kombinieren?


    Nein.

    Zitat

    Muss man wirklich jeden Punkt der zuvor über Budgets automatisch erfasst werden kann wieder von Hand in die Finanzprognose eingeben?


    Ja, wobei die Prognose weit mehr beinhaltet als die Werte der gesetzten Budgets. Z.B. gehen hier auch die Ergebnisse der Steuervorschau, die Daueraufträge der Bank und diverse anderen tatsächlich erfolgten und geplanten Buchungen ein. Die Budgets betrachten die Kategorie, die Prognose die Kontenstände.


    Gruß
    Dirk

  • würde das alte Thema gerne wieder reaktivieren. Finde die Idee, dass man die Finanzprognose mit den Daten des Budget "füttern" kann, wirklich gut. :thumbsup:
    Denn wenn ich z.B. ein Budget "Nahrung" habe, wie lasse ich das in die Finanzprognose mit einfließen, da es ja viele Buchungen sind. oder mache ich eine Planungsbuchung und "schleife" ich diese dann den ganzen Monat mit in der Buchungsansicht mit?


    Viele Grüße


    dispater