fehler im kontensaldo

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "reiseleiter07"

    ko 2008
    wie kann ich den saldo im ko2008 korrigieren, damit er mit dem banksaldo üvereinstimmt?
    wer kann mir einen tip geben? :)


    Was genau ist den nicht o.k. und um welche Bank handelt es sich. Fehlt eine alte Buchung oder eine neue (noch nicht ausgeführte)?


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,
    Es handelt sich um ein Sparkassenkonto. Ich habe das Programm erst vor 2 Tagen eingerichtet. Bei der Darstellung der Buchungen wird mit einer Fehlermeldung der Banksaldo und der Programmsaldo angezeigt. Ich kann aber nicht feststellen, aus welchen Buchungsdatensätzen das besteht.
    Gruß
    Herbert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herbert,


    gehe mal ins Konto und starte in der linken Navigationsleiste die "Kontoprüfung". Ein Häkchen rein bei "Empfänger in der Prüfung nicht berücksichtigen" -> Weiter -> Automatisch beheben -> Fertigstellen


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    nachdem ich das Programm zum wiederholten Mal neu installiert habe, hat es jetzt funktioniert. Ich weiss trotzdem nicht wor der Fehler zu suchen war. Trotzdem vielen Dank.
    Herbert :D

  • vielen Dank für Ihr Schreiben. Bitte erstellen Sie zunächst über ,Extras


    - Datensicherung - Datensicherung erstellen' eine Sicherung des ,IST


    '-Zustands falls es bei folgenden Schritten widererwarten zu


    Komplikationen kommt.



    Rufen Sie nun die Buchungsliste auf und wählen in der linken


    Navigationsleiste den Punkt ,Filtern/Zeitraum'. In den sich öffnenden


    Filtereinstellungen betätigen Sie die Schaltfläche ,zurücksetzen'.



    Im Anschluss wechseln Sie über ,Extras - Optionen' auf den Karteireiter


    ,Datenbank'. Aktivieren Sie in diesem alle 6 möglichen Kontrollkästchen


    und betätigen Sie die untere ,Starten'-Schaltfläche. Bestätigen Sie den


    folgenden Hinweisdialog mit ,OK'. Anschließend betätigen die obere


    ,Starten'-Schaltfläche und bestätigen den Dialog mit ,Ja'.



    Nach diesen Vorgängen wechseln Sie erneut in die Buchungsliste und


    führen eine 'Kontoprüfung' durch. Diese erreichen Sie über die linke


    Navigationsleiste. In diesem Assistenten wählen Sie, nach erfolgter


    Prüfung, die Option ,automatisch beheben' und bestätigen.



    Anschließend öffnen Sie über ,Wechseln zu - Konten' die Kontoverwaltung.


    In dieser markieren Sie das betroffene Konto und stellen sicher, dass


    unter dem Karteireiter ,Umsatzparameter' im Bereich ,Verfahren der


    Abfrage' die Option ,merken durch zählen' gesetzt ist.



    Prüfen Sie den Sachverhalt anschließend erneut.