DKB-Kreditkartenkonto in MeinGeld

  • Scheinbar ist es hier schon öfters diskutiert worden...
    Ich habe vorhin mit der Hotline der DKB telefoniert: Man geht nicht davon aus, das es überhaupt jemals kommen wird, weil die DKB (als Tochter der BayernLB) ausschließlich Starmoney unterstützt. Scheinbar wird das Thema aber auch immer wieder diskutiert, weil die DKB selbst dies öfters als Verbesserungsvorschlag anregt.


    Es kann also Sinn machen, wenn jeder User, der sein DKB-Konto in MeinGeld über HBCI eingebunden wissen will, einfach diese Verbesserung anregt und der DKB eine Email schickt. Die Kontaktadresse laut der Homepage ist <!-- e --><a href="mailto:info@dkb.de">info@dkb.de</a><!-- e -->


    Mich interessiert wie die Resonanz der Forumuser ist. Also bitte kurz posten, wenn einer eine Mail abgeschickt hat.


    Gruß Tom

  • ich habe mich auch bei der DKB diesbezüglich geäußert und folgende Antwort erhalten:


    Sehr geehrter Herr XXXXXX,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Aus technischen Gründen ist es uns leider weder aktuell noch in naher
    Zukunft möglich, Ihnen die Daten Ihres Kreditkartenkontos über HBCI
    für Ihre Bankingsoftware zur Verfügung zu stellen.


    Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen


    :| :cry: :(

  • Ja das habe ich bei der ersten Mail auch bekommen. Noch einen draufsetzen und darum bitten den Wunsch zur BayernLB durchzureichen.


    BayernLB wehrt sich scheinbar anscheinend. So zumindest die Auskunft von einer Dame am Telefon.