Frage zur Korrektur einer Ausgabebuchung

  • Ich habe bei der Einrichtung einer Ausgabebuchung vergessen, die Wiederholung (z.B. 1 für jeden Monat) zu setzen. Wie kann ich das nachträglich korrigieren? Wenn ich die Ausgabe danach anklicke, erscheinen zwar im Fenster unten die Buchungsdetails, aber ich finde dort nicht die Möglichkeit, die Wiederholung einzutragen.
    Winfried (neu hier)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Winfried"

    Ich habe bei der Einrichtung einer Ausgabebuchung vergessen, die Wiederholung (z.B. 1 für jeden Monat) zu setzen. Wie kann ich das nachträglich korrigieren? Wenn ich die Ausgabe danach anklicke, erscheinen zwar im Fenster unten die Buchungsdetails, aber ich finde dort nicht die Möglichkeit, die Wiederholung einzutragen.


    Aus einer in die Buchungsliste eingetragenen einmaligen Buchung kann man keinen (internen/externen) Dauerauftrag bzw. eine regelmäßige Zahlung machen. Du kannst aber in der Buchungsliste aus der bestehenden Buchung als Vorlage (mit rechter MT auf Buchung klicken - "neu aus Buchung" oder "als regelmäßig markieren") leicht einen neuen Dauerauftrag machen. Der wird dann in der Zahlungsverwaltung hinterlegt und bewirkt, daß zum angegebenen Zeitpunkt eine neue regelmäßige Buchung in der Buchungsliste eingetragen wird.
    Also:
    Dauerauftrag/regelmäßige Zahlung in Zahlungsverwaltung --> Buchung in Buchungsliste des Kontos


    Gruß
    Dirk