Hallo,
seit dem 19.08.08 kann ich meine Umsätzte des Girokontos bei der Haspa nicht mehr abrufen.
Kann mir jemand weiterhelfen bzw. kennt das Problem?
Danke
Matze
Hallo,
seit dem 19.08.08 kann ich meine Umsätzte des Girokontos bei der Haspa nicht mehr abrufen.
Kann mir jemand weiterhelfen bzw. kennt das Problem?
Danke
Matze
Hallo,
bitte sei doch so nett und liefere uns Informationen über die aktuell eingesetzte Programmversion sowie der verwendeten Zugangsart. Wir sind ziemlich schlecht im raten. :wink:
Gruß
Jürgen
Natürlich..wie clever von mir...
habe WISO MEIN GELD 2008(09.02.01.43) und die Zugangsart PIN/TAN...
habe auch shcon versucht mein Konto neu einzurichten mit dr neuesten Zugangsart..was aber nicht geht, da ich dasselbe Konto niht zweimal aufführen kann...ich denke einfach ich bi zu blöd...irgendeinen simplen fehler habe ich wohl dabei nciht berücksichtigt..
jedenfalls lautet die fehlermeldung
Verbindungsproblem mit Webserver Seite nicht gefunden code0x800C005
ich hoffe nciht, dass es der installierten version von WISO Internet Security liegt, die ungefähr zum Zeitpunkt des Problembeginns installiert wurde.
matze
Hallo,
warum quälst du dich noch mit dem ollen Screenparser herum? Stell dein Konto offline, ermitte die Zugangsart und stell dort FinTS (HBCI) PIN/TAN ein.
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?p=19926#p19926">viewtopic.php?p=19926#p19926</a><!-- l -->
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
das habe ich versucht.
Leider klappt es nicht.habe die Schritte komplett befolgt, den alten HBCI Kontakt gelöscht und einen neuen auf 2.2 basis bzw. auf 3.0 basis eingerichtet..
der Fehlercode bleibt leider immernoch derselbe
Matze
Probiere testweise einmal einen HBCI-Kontakt mit folgenden Zugangsdaten einzurichten:
BLZ: 20050550
Legitimations(Einwahl-)Konto: 1000000032
Protokollversion: FinTS 3.0
PIN: 00004
Klappt das fehlerfrei oder bekommst du hier auch eine Fehlermeldung?
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
es hat geklappt.
Natürlich lag der Fehler am Benutzer.
Ich hatte stets die Zugangsart des falschen Kontos geändert.
Danke für deinen Bemühungen.
Matze
Prima. Besten Dank für die Rückmeldung.
Viele Grüße
Jürgen