Fehlermeldung beim Start

  • Hallo Zusammen,
    Habe seit der automatischen Installation des SP 3 für Win XP folgende Fehlermeldung beim Starten von MG 2008:
    "Für das Produkt WISO Mein Geld 2008 Professional wurde kein Installationspaket gefunden. Wiederholen Sie die Installation und verwenden Sie dabei eine gültige Kopie des Installationspaketes Mein Geld.msi"
    Nachdem ich diese Meldung 3mal durch Abbrechen weggeklickt habe, startet Mein Geld wie gewohnt und auch alle Online-Funktionen stehen zur Verfügung. Es nervt allerdings gewaltig, dass ich diese Meldung und den beschriebenen Weg zur Behebung jeden Tag erneut ausführen muss.
    Kennt jemand diese Meldung, oder hat die gleichen Erfahrungen gemacht?
    Für Tipps zur Fehlerbeseitigung bin ich schon im Voraus dankbar.


    Bocaj

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Bocaj"

    Habe seit der automatischen Installation des SP 3 für Win XP folgende Fehlermeldung beim Starten von MG 2008:
    "Für das Produkt WISO Mein Geld 2008 Professional wurde kein Installationspaket gefunden. Wiederholen Sie die Installation und verwenden Sie dabei eine gültige Kopie des Installationspaketes Mein Geld.msi"
    Nachdem ich diese Meldung 3mal durch Abbrechen weggeklickt habe, startet Mein Geld wie gewohnt und auch alle Online-Funktionen stehen zur Verfügung. Es nervt allerdings gewaltig, dass ich diese Meldung und den beschriebenen Weg zur Behebung jeden Tag erneut ausführen muss.


    Und wieso machst Du nicht, was Dir ans Herz gelegt wird: Installations-CD von MG einlegen und die Installation von MG reparieren lassen?


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    Weil ich da erst auf den Dachboden in mein CD-Archiv mußte, habe ich zwischenzeitlich gemacht, staubige Angelegenheit.
    Nach dem Programm-Start im Admin-Modus ist der Fehler behoben, vielen Dank für den Tipp.
    Hatte angenommen, dass es vielleicht auch einen anderen Weg gibt.


    Gruß
    Bocaj

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Bocaj"

    Weil ich da erst auf den Dachboden in mein CD-Archiv mußte, habe ich zwischenzeitlich gemacht, staubige Angelegenheit.
    Nach dem Programm-Start im Admin-Modus ist der Fehler behoben, vielen Dank für den Tipp.
    Hatte angenommen, dass es vielleicht auch einen anderen Weg gibt.


    Na ja, wenn ein Dach undicht ist, muß man es flicken (Reparatur-Installation) oder das tropfende Wasser ignorieren (wie Du es zuerst mit dem Klicken auf Weiter gemacht hast). :wink:


    Gruß
    Dirk