Probleme beim Anlegen eines Kreditkartenkontos

  • Hallo an Alle!


    Seid heute 04.09.2008 nutze ich nun die MG Software von buhl.


    Die Einrichtung der Girokonten hat direkt und mit nur kleinen Neulingsproblemen funktioniert.


    Probleme habe ich allerdings mit der Einrichtung meines Kreditkarten Kontos der Stadtsparkasse Düsseldorf (30050110), irgendwie funktioniert das nicht.


    Aktuell kann ich auf einer speziell eingericheten online Seite (<!-- m --><a class="postlink" href="https://www.pluscard.de/kris/?org=730">https://www.pluscard.de/kris/?org=730</a><!-- m -->) das Kreditkarten Konto einsehen und verwalten mit Hilfe von Benutzername und Paßwort.


    Zur Zeit konnte ich das Kreditkarten Konto bei MG nur im offline Status einrichten.


    Schon jetzt vielen Dank an ALLE!!!



    NEUE ERKENNTNISSE VON HEUTE 05.09.2008:


    Die Stadtsparkasse Düsseldorf hat mir zwischenzeitlich mitgeteilt, dass meine über deren Anbieter PLUSCARD laufende Kreditkarte bereits die Freischaltung beinhaltet für den Zugriff über entsprechende Software - nur leider können sie mir nicht sagen wie... :evil: :evil:


    Leider gibt es bei der Einrichtung des Kreditkartenkontos mit MG nicht die Möglichkeit den Anbieter PLUSCARD auszuwählen, denn genau da würde der Fehler liegen laut meiner Stadtsparkasse Düsseldorf - denn die Software würde sonst immer über den HBCI Zugang der Stadtsparkasse Düsseldorf den Zugriff versuchen und das könnte nicht funktionieren. Da die Kreditkarten vom Anbieter PLUSCARD verwaltet werden incl. dem oben bereits erwähnten Zugang für das PIN verfahren.


    HILFE!!! :cry: :cry: :cry:


    DANKE!!!

  • Gibt's inzwischen eine Lösung für das Problem? Mir geht es im Moment genauso. Ich stelle mein Konto gerade wg. Umzug auf die örtliche Sparkasse um und muss nun feststellen, dass meine Kreditkarten (Visa und Mastercard) nicht per WISO MG (Prod.) abrufbar sind (das Kreditkartenhandling für die Sparkassen macht wohl PLUS-Card).


    Falls irgendjemand einen Tipp hat, wie ich meine Kreditkartenumsätze in WISO kriege, ohne sie abzutippen, wäre ich dankbar!


    Dillinger

    • Offizieller Beitrag

    Falls irgendjemand einen Tipp hat, wie ich meine Kreditkartenumsätze in WISO kriege, ohne sie abzutippen, wäre ich dankbar!


    Such mal in der Programmhilfe (F1) nach "Web-Copy". Umsätze aus Webanwendungen zu importieren lässt sich verhältnismäßig komfortabel gestalten.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo und vielen Dank für den Tipp, aber das löst mein Problem leider nicht. Ich will ja gerade nicht per Browser auf die Bank-Homepage, sondern "in einem Rutsch" alle Umsätze aller Konten (Privat, Firma, Kreditkarte, Sparbuch etc.) sehen, ohne sie mir auf verschiedenen Internetseiten zusammensuchen zu müssen.


    Viele Grüße


    Der Dillinger

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und vielen Dank für den Tipp, aber das löst mein Problem leider nicht.


    Vergleiche mal die Uhrzeit meiner Antwort mit der Uhrzeit in der letzten Zeile des editierten Beitrags im anderen Thread. Fällt dir was auf? :)


    Gruß
    Jürgen