Santander Geld-Management-Konto

  • Hallo,
    ich möchte mein Santander Geld-Management-Konto online mit Wiso Mein Geld verwalten.
    Habe es auch freischalten lassen.
    Bekomme aber kein online Zugang über Mein Geld.
    Übers Internet funktioniert es.
    Hat jemand eine Idee was man bei der Zugangsnummer eintragen muss.
    Kontonummer oder Pin ist es nicht.
    Danke.

  • Hallo,
    Zugangsnummer ist die Kontonummer, allerdings darauf achten, dass die letzten beiden Ziffern "20" (steht für Tagesgeldkonto) sind. Dann klappt's auch. PS: Bei der Santandertochter SantanderDirect gibt's 4,6 % :lol: auf Tagesgeld und nicht mickrige 3,35 %.


    Viele Grüße


    W.E.

  • Hi,
    nach dem Update von MG 2008 Standard auf MG 2009 Standard kann ich keine Abfrage für mein Santander Geld-Management-Konto mehr machen. Irgendwas, das ich tun kann? Testen ergibt nach wie vor nur grüne Häkchen und Synchronisieren scheint auch zu klappen, nur Online-Abfrage nicht.


    VG
    Arne

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "arnek"

    nach dem Update von MG 2008 Standard auf MG 2009 Standard kann ich keine Abfrage für mein Santander Geld-Management-Konto mehr machen


    Das funktioniert bei mir auch in MG2009.

    Zitat

    Irgendwas, das ich tun kann? Testen ergibt nach wie vor nur grüne Häkchen und Synchronisieren scheint auch zu klappen, nur Online-Abfrage nicht.


    Versuche mal in einer Datenbankkopie folgendes: gehe im der Kontoverwaltung in die Online-Verwaltung - HBCI-Kontaktübersicht. Lösche dort den entsprechenden Screenparser-Kontakt für das Santander-Konto. Dann das Konto auf offline stellen und dann wieder online-einrichten. Wie schaut es jetzt aus?


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "ZwergEdeka"

    PS: Bei der Santandertochter SantanderDirect gibt's 4,6 % :lol: auf Tagesgeld und nicht mickrige 3,35 %.


    Allerdings nur für Santander-Neuanlagen, wenn ich das Kleingedruckte richtig deute.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Wechseln zu --> Konten


    Konto markieren und auf der Karteikarte 'Bank- und Kontodaten' die Zugangsart auf Offline stellen.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=449&searchtext=110264&submit=searchform">http://support.buhl.de/support/hits.htm ... searchform</a><!-- m -->


    Gruß
    Jürgen

  • Ich kann seit der 09er Version kein Umsätze bei der Santander abrufen.
    Es kommt immer die Meldung Verarbeitung nicht möglich (9010).


    Hab schon mal zwischen Offline -> Online gewechselt und den HBCI Kontakt gelöscht und neu angelegt.
    Auch der Eintrag in der FAQ FAQ hilft leider nicht.


    Hat jemand eine Idee?
    Die Saldoabfrage funkioniert komischer Weise....


    Dankeschön

  • Zitat von &quot;Billy1963&quot;


    Das funktioniert bei mir auch in MG2009.


    Versuche mal in einer Datenbankkopie folgendes: gehe im der Kontoverwaltung in die Online-Verwaltung - HBCI-Kontaktübersicht. Lösche dort den entsprechenden Screenparser-Kontakt für das Santander-Konto. Dann das Konto auf offline stellen und dann wieder online-einrichten. Wie schaut es jetzt aus?


    Gruß
    Dirk



    genauso hat's dann bei auch geklappt
    mein großes problem war das eintragen der richtigen zahlen auf den richtigen platz
    danke

  • Habe jetzt auch alles probiert, was mir einfällt und was mir empfohlen wurde. HBCI_Kontakt gelöscht und neu angelegt, Konto auf offline gesetzt und back again... Beim ersten mal löschen des Kontakts hatte ich bei der Neuanlage statt Zugangsnummer und KundenID nur das Feld Kontonummer, das hat aber auch nicht funktioniert. Jetzt bekomme ich eh jedes mal Zugangsnummer und KundenID. Synchronisieren und Firewalltest klappt, Umsatzabfrage liefert 9010 (Verarbeitung nicht möglich). Wat nu?


    Ach ja, Danke für die Hilfe!
    Arne

  • Zitat von &quot;arnek&quot;

    na sicher, wie gesagt, vorm update lief ja alles prächtig.


    na ja bei mir auch
    danach nicht, deswegen wie oben gemacht
    dann ohne probleme