Wann erscheint MG2009

  • Ja, der Titel sagt schon alles!


    Bevor ich mir jetzt die MG2008 Version kaufe, würde ich dann doch gerne wissen, wann die 2009 rauskommt, bevor ich in ein paar Wochen noch ne Upgradegebühr bezahlen muss!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "mKorniK"

    Bevor ich mir jetzt die MG2008 Version kaufe, würde ich dann doch gerne wissen, wann die 2009 rauskommt, bevor ich in ein paar Wochen noch ne Upgradegebühr bezahlen muss!


    Einen offiziellen Termin gibt es noch nicht, aber ich schätze mal so im Oktober. Du kannst und solltest mal mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen und Dich nach einer für Dich günstigen Lösung erkundigen.


    Gruß
    Dirk

  • Hi,


    du musst dich nicht um Upgradegebühren sorgen, das ist ja inzwischen in der Aktualitägsgarantie enthalten. Also nicht nur die normalen Updates sondern während der Laufzeit auch die Upgrades auf die neue Jahresversion.


    Wenn du jetzt ohnehin erst einsteigst, könntest du Überlegen, noch ein wenig zu warten oder jetzt schon die 2008 zu kaufen, dich aber direkt als Betatester anzumelden und sofort mit der 2009er Beta zu arbeiten. Die läuft inzwischen so gut, dass ich sie schon seit einer Weile produktiv einsetze (ja, ich weiß, was ich tue ;) ). So weit ich es mitbekomme gibt es die meisten Probleme nämlich aufgrund des völlig überarbeiteten Bankingteils bei der Übernahme der alten Zugangseinstellungen - auch wenn selbst das bei mir völlig Reibungslos lief.


    Gruß
    Karsten

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Karsten"

    du musst dich nicht um Upgradegebühren sorgen, das ist ja inzwischen in der Aktualitägsgarantie enthalten.


    Sofern er diesen Vertrag abschließen möchte.

    Zitat

    Also nicht nur die normalen Updates sondern während der Laufzeit auch die Upgrades auf die neue Jahresversion.


    Das ist allerdings wichtig anzumerken. Danke für die Ergänzung.

    Zitat

    Wenn du jetzt ohnehin erst einsteigst, könntest du Überlegen, noch ein wenig zu warten oder jetzt schon die 2008 zu kaufen, dich aber direkt als Betatester anzumelden und sofort mit der 2009er Beta zu arbeiten.


    Na ja, glaube nicht, daß sich das noch großartig lohnt. Ich würde ihm empfehlen, mit der 2009 zu beginnen. Insbesondere, wenn er neu einsteigt. Da sind soviele Detailverbesserungen, dessen Comfort er dann von Anfang an genießen kann. Und bei denen ich mich zum Teil frage, wie ich vorher ohne diese auskommen konnte. :wink:

    Zitat

    Die läuft inzwischen so gut, dass ich sie schon seit einer Weile produktiv einsetze (ja, ich weiß, was ich tue ;) ).


    Verstehe, Du konntest der Versuchung nicht widerstehen. :)

    Zitat

    So weit ich es mitbekomme gibt es die meisten Probleme nämlich aufgrund des völlig überarbeiteten Bankingteils bei der Übernahme der alten Zugangseinstellungen - auch wenn selbst das bei mir völlig Reibungslos lief.


    Nicht reibungslos bei mir, aber jetzt laufen alle stabil.
    Gruß
    Dirk

  • Zitat von "Billy1963"


    Sofern er diesen Vertrag abschließen möchte.


    Wie darf ich denn das verstehen? Gibt es denn mittlerweile eine Alternative zur Aktualitätsgarantie, wenn man auch nach einem Jahr seine Umsätze noch online holen will?


    anderl

  • Zitat von "Billy1963"


    Sofern er diesen Vertrag abschließen möchte.


    Kann ja sein, dass ich das Modell nicht richtig verstanden habe, aber so, wie ich es sehe, hat er beim Kauf ohnehin ein Jahr Aktualitätsgarantie, der Vertrag ist erst 'ab danach' nötig (oder wieder ne neue Version mit 1 Jahr AG im Handel kaufen).


    Zitat


    Na ja, glaube nicht, daß sich das noch großartig lohnt. Ich würde ihm empfehlen, mit der 2009 zu beginnen. Insbesondere, wenn er neu einsteigt. Da sind soviele Detailverbesserungen, dessen Comfort er dann von Anfang an genießen kann. Und bei denen ich mich zum Teil frage, wie ich vorher ohne diese auskommen konnte. :wink:


    Das wollte ich damit andeuten ;) Wenn er shcon nicht warten kann, dann lieber direkt mit der Beta anfangen.


    Zitat


    Verstehe, Du konntest der Versuchung nicht widerstehen. :)


    Natürlich nicht :) Ich habe aber auch noch meine alte Datenbank, die Zeiträume würden reichen um alles Verlustlos nachzuziehen und jede neue Beta teste ich erst mit einer Testdatenbank bevor ich sie an meine Produktivdatenbank lasse.


    Gruß
    Karsten