Mein Geld 2009 unter W2K nicht lauffähig?

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute den neuen Buhl-Newsletter erhalten, in dem MG 2009 angekündigt wurde. Natürlich habe ich mich gleich über die Neuerungen informiert. Leider war außer ein paar Schlagwörtern wie "verbesserte Dokumentenverwaltung" und "verbesserte Adressverwaltung" nicht viel an substantieller Information zu erhalten. Mit Erschrecken habe ich aber die neuen Systemvoraussetzungen zur Kenntnis genommen: "..., Windows XP ab SP1, Vista, ...".


    Wird also Windows 2000 nicht mehr unterstützt, und ist das Programm auf diesem Betriebssystem nicht mehr lauffähig?


    Wenn dem tatsächlich so ist, trennt sich Buhl von mindestens einem langjährigen Nutzer (ich setzte Mein Geld seit Version 3 ein).


    Hat jemand der Beta-Tester sachdienliche Informationen?


    Viele Grüße
    Rautka

  • Hallo Rautka,

    Zitat

    Wird also Windows 2000 nicht mehr unterstützt, und ist das Programm auf diesem Betriebssystem nicht mehr lauffähig?


    ich würde mich an den Support wenden.
    Ich habe die MG 2009 Beta zwar gerade mal auf einem alten Win2K-Rechner probiert und musste nur DotNet2.0 installieren und dann lief die Stickversion. Aber ich habe nur eine MG2008-DB übernommen, die Kontakte synchronisiert und Umsätze abgefragt. Kann ja sein, dass es Programmbereiche gibt, die unter 2K nicht gehen.
    Gruß
    Walter

  • Hallo Rautka,


    auch mein System läuft unter W2k.
    Habe vor ca. 1 Woche Mein Geld 2009 ohne Hintergedanken installiert.
    Das Programm arbeitete ohne erkennbare Fehler.
    Erst beim Schliessen des Programms erscheinen mehrere Fehlermeldungen.


    Habe daraufhin den Suppürt angemailt und gestern die schockierende Antwort erhalten:


    WISO Mein Geld Professional unterstützt ab 2009 kein Windows 2000 mehr und man kann deshalb keinen Support mehr anbieten. :shock:
    Ich solle doch XP oder Vista einsetzten.


    Erstmal war es gut, dass ich saß! :evil:
    Ich will mich jetzt auch nicht wieder aufregen.


    Fakt ist jedoch, dass man davon ausgehen muss, dass andere WISO-Programme (z.B. das Sparbuch) ebenfalls nicht mehr unter Windows 2000 laufen werden.


    Werde nach über 10 Jahren mit Mein Geld mir was anderes suchen müssen.....



    Grüße
    -------------------------
    Andreas