Hallo Brettgemeinde.
Auf der Startseite lassen sich leider nicht alle Auswertungen ablegen/ einblenden wie z.B.
Auswertungen-Fahrzeuge (vgl Screenshot hier <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?p=24113#p24113">viewtopic.php?p=24113#p24113</a><!-- l -->).
Ich fänd's prima, wenn dies irgendwann möglich wäre.
danke für's Lesen und cu

MG2009 Darstellung "Fahrzeuge-Auswertung" auf der Startseite
- wkwapil
- Unerledigt
-
-
Zitat von "wkwapil"
Auf der Startseite lassen sich leider nicht alle Auswertungen ablegen/ einblenden wie z.B.
Auswertungen-Fahrzeuge (vgl Screenshot hier <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?p=24113#p24113">viewtopic.php?p=24113#p24113</a><!-- l -->).
Ich fänd's prima, wenn dies irgendwann möglich wäre.Fände ich prinzipiell auch gut.
Wobei ich nur vorsichtshalber nur davor warnen möchte, die Startseite allzu sehr mit Auswertungen vollzustopfen, denn damit verlängert sich deren Ladezeit (weil die Auswertungen ja aktualisiert werden müssen). Aber das ist Dir sicherlich bewußt.Gruß
Dirk -
Zitat von "Billy1963"
denn damit verlängert sich deren Ladezeit (weil die Auswertungen ja aktualisiert werden müssen). Aber das ist Dir sicherlich bewußt.
Deswegen gibt es bei mir auch nicht nur eine Startseite, sondern 5 :mrgreen: :
- Steuern
- Nachrichten (mit den RSS-Feeds)
- Meine Finanzen
- Budget
- Meine Punktekontenund dann würde es noch eine 6. geben:
Verbaucher und FahrzeugeViele Grüße
Sandro
-
oki, so ähnlich hab ich's zzt auch.
(verschiedene Kontoinhaber/ -besitzer realisiere ich dadurch, dass ich die jeweilige Datenbank (*.mgd) auf Funktionstasten gelegt habe)Gibt es eine Möglichkeit bei mehreren Startseiten, bei Programmstart (der *.mgd) durch Übergabe eines Parameter festzulegen, welches Layout auf dem Schirm ist ?
(Bsp. C:\Dokumente und Einstellungen\user\Eigene Dateien\Mein Geld\Datenbank\Kontobesitzer.mgd /S:Punkte)
cu -
Zitat von "SaSue"
Deswegen gibt es bei mir auch nicht nur eine Startseite, sondern 5 :mrgreen: :
Ja, mache ich auch so.
Gruß
Dirk -
Zitat von "wkwapil"
Gibt es eine Möglichkeit bei mehreren Startseiten, bei Programmstart (der *.mgd) durch Übergabe eines Parameter festzulegen, welches Layout auf dem Schirm ist ?
(Bsp. C:\Dokumente und Einstellungen\user\Eigene Dateien\Mein Geld\Datenbank\Kontobesitzer.mgd /S:Punkte)
cuNein, das wird in der Datenbank selbst festgelegt. Einzustellen unter Extras - Optionen - Allgemein - Ansicht bei Programmstart - Aktiver Bereich bei Programmstart.
Gruß
Dirk