Payback-Punkte in Euro anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Hi Sandro,

    Zitat von "SaSue"

    Wenn du ein neues Konto anlegst, dort Zahlungsservice auswählst und dann Paypal, dann wird das Konto doch in Euro eingerichtet?!


    hast Dich auf's Glatteis führen lassen :wink: Er will Payback seine Vermögensbilanz einbinden.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "manciano66"

    ist es irgendwie möglich die Payback Punkte in Euro anzuzeigen und somit in der Vermögensbilanz einzubinden?


    Natürlich nicht. Wie stellst Du Dir das vor? Payback ist ein Bonus-Punkte-Programm. Du kannst Dir vielleicht die Punkte in Gutscheine einwechseln, aber eine Umrechnung in EUR ist so erst einmal nicht möglich. Das wäre dann auch wirklich zuviel des Guten. Die Punkte können ja auch verfallen, ein Guthaben auf einem Konto hingegen nicht.
    Du kannst die erhaltenen EUR-Gutscheine dann als Einnahme buchen, wenn Du die Punkte wirklich getauscht hast.
    Gruß
    Dirk

  • Hallo Zusammen,
    warum sollten PAYPACK-Punkte kein "Vermögen" sein. Schließlich lasse ich mir die Punkte in Euro überweisen. Klar, dann buche ich Sie als "Sonstige Einnahmen". Ich würde dieses "Geld" in der Bilanz nur eben als Geld auf dem PAYBACK-Konto sehen wollen und nicht nur als Punkte. Die Umrechung ist nun mal 1:1.


    Hatte gehofft, man kann die "Einheit" irgendwie einstellen. Schade.



    Gruß
    Manciano66

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "manciano66"

    Ich würde dieses "Geld" in der Bilanz nur eben als Geld auf dem PAYBACK-Konto sehen wollen und nicht nur als Punkte. Die Umrechung ist nun mal 1:1.


    1 Punkt ein 1 Cent ?


    Zitat

    Hatte gehofft, man kann die "Einheit" irgendwie einstellen. Schade.


    Gottseidank. Ganz ehrlich: Wenn dies kommen sollte, dann fliegen die Punktekonten bei mir aus der Datenbank ;)


    Viele Grüße


    Sandro

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "manciano66"

    warum sollten PAYPACK-Punkte kein "Vermögen" sein.
    Schließlich lasse ich mir die Punkte in Euro überweisen. Klar, dann buche ich Sie als "Sonstige Einnahmen". Ich würde dieses "Geld" in der Bilanz nur eben als Geld auf dem PAYBACK-Konto sehen wollen und nicht nur als Punkte. Die Umrechung ist nun mal 1:1.


    Hm, habe neulich in einem Supermarkt irgendwelche Punkte-Marken in die Hand gedrückt bekommen. Nach Deiner Lesart gehören die auch zum Vermögen? Ich denke, das ist einfach zuviel des Guten.
    Konkret zu Payback: Wert sind die Punkte erst dann 1 CENT/Paybackpunkt, wenn mindestens 1000 Punkte gesammelt sind. Was ist darunter? Schon das zeigt, daß hier das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Zumindest für mich.

    Zitat

    Hatte gehofft, man kann die "Einheit" irgendwie einstellen. Schade.


    Ich bedaure diese "Featurelücke" in MG absolut nicht. Sehe das ähnlich wie Sandro. Man sollte nicht in Versuchung kommen, seine Finanzen aus dem Kaffeesatz lesen zu wollen.


    Gruß
    Dirk

  • Zitat von "manciano66"

    warum sollten PAYPACK-Punkte kein "Vermögen" sein.


    ich stimme dir voll zu. Ich hatte schon mal vor langer Zeit vorgeschlagen, dass auch Punktekonten als normale Fremdwährungskonten geführt werden können. Insbesondere für die Umbuchung der Punkteauszahlungen Überweisung aufs Konto wäre das hilfreich. UND JA, Auch Punkte gehören zum Geld-Vermögen, solange diese in Geld umgerechnet werden können.
    Aber ich befürchte, dass du und ich dieses Feature nicht mehr erleben werden.
    Das Vermögen der Moderatoren ist wahrscheinlich so groß, dass Punkte für sie nur Peanuts sind. :wink:


    Gruß


    Martin

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "manciano66"

    ich stimme dir voll zu. Ich hatte schon mal vor langer Zeit vorgeschlagen, dass auch Punktekonten als normale Fremdwährungskonten geführt werden können. Insbesondere für die Umbuchung der Punkteauszahlungen Überweisung aufs Konto wäre das hilfreich. UND JA, Auch Punkte gehören zum Geld-Vermögen, solange diese in Geld umgerechnet werden können.


    Dieser Wert hängt aber davon ab, ob man einen Schwellenwert erreicht. Darunter kann man sie in Lockenwickler, Kerzen - oder was auch immer als Prämie angeboten wird - berechnen. Wie wäre dafür der Umrechnungskurs?

    Zitat

    Aber ich befürchte, dass du und ich dieses Feature nicht mehr erleben werden.


    Ich halte dieses Feature für völlig unnötig. Ja, das gebe ich gerne zu.

    Zitat

    Das Vermögen der Moderatoren ist wahrscheinlich so groß, dass Punkte für sie nur Peanuts sind. :wink:


    Nein, im Gegenteil: mein Vermögen ist so gering, daß ich nicht genug ausgeben kann, um dafür wiederum Punkte in solch hoher Zahl bekommen zu können, daß sich die Auszahlung/Umrechnung Punkte in EUR nenneswert auf mein Gesamtvermögen auswirken würde. :mrgreen:


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "mrtnrdlph"

    UND JA, Auch Punkte gehören zum Geld-Vermögen, solange diese in Geld umgerechnet werden können.


    Dann müsst man aber auch Offline-Punktekonten anbieten - ich habe hier noch eine Punktekarten von der lokalen Imbissbude.
    Andererseits müsste man dann auch das Flensburg Punktekonto hinterlegen können, dass dann fikitv die Kosten für eine Nachschulung vom Vermögen abzieht.


    Zitat

    Das Vermögen der Moderatoren ist wahrscheinlich so groß, dass Punkte für sie nur Peanuts sind. :wink:


    Nein, wir sind Realisten mit Familie und müssen unsere Ausgaben und Einnahmen planen.
    Ich kann mir natürlich mein Vermögen auch schönrechnen ...


    Ich wünsche mir für die Punktekonten folgendes Feature:


    MG sollte aus dem aktuellen Punktestand errechnen, wieviel man bei dem entsprechenden Anbieter an echtem Geld gelassen hat, wieviel % Rabatt das letztendlich bedeutet und was man gespart hätte, wenn man woanders gekauft hätte und sich einen echten Rabatt hätte gewähren lassen ... ;)


    Viele Grüße


    Sandro


    PS: Seit mit nicht böse, wenn ich für dieses Thema nicht den nötigen Ernst aufbringen kann, aber wir reden hier von einer Finanzverwaltungssoftware. Die soll mir helfen meine Finanzen und Ausgaben im Überblick zu haben, einen Finanzierungsplan für eine Immo.finanzierung zu erstellen und zu schauen wie man seine Finanzen optimieren kann. Das allerletzt was ich da mit einbeziehen würde, sind meine gesammelten Rabattpunkte. Oder plant Ihr die irgendwie fest mit ein?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sandro,

    Zitat von "SaSue"

    Dann müsst man aber auch Offline-Punktekonten anbieten - ich habe hier noch eine Punktekarten von der lokalen Imbissbude.
    Andererseits müsste man dann auch das Flensburg Punktekonto hinterlegen können, dass dann fikitv die Kosten für eine Nachschulung vom Vermögen abzieht.


    :idea: Du kannst doch Deine Curry-Wurst-Points offline führen. Einfach irgendein Punktekonto offline anlegen und umbenennen. Die "falsche" Pseudo-BLZ am Ende stört doch nicht :wink:


    Gruß
    Dirk