Aktualisieren der Konten nicht mehr möglich

  • Hallo zusammen,


    ich nutze seit einiger Zeit Wiso Mein Geld. Alles lief prima, bis heute. Ich habe folgende Fehlermeldungen beim abfragen der Kontodaten:


    Es wurden 2 Transaktionen bearbeitet:
    Bei 2 Transaktionen traten Fehler auf.


    Im Online Protokoll steht folgendes:


    Starte HBCI Transaction
    Kontakt gefunden
    Transaction HKDAB wird ausgeführt
    Stopped
    Programmupdateprüfung gestartet
    Programmupdateprüfung beendet
    Überprüfung auf neue Infos gestartet
    Überprüfung auf neue Infos beendet


    Im Onlinecenter, Onlineprotokoll


    ist der Fehler zu finden:


    (DataDesign.BACTransportHTTP.1)String(HttpOffline) not found by LoadXmlString HKTUB


    dann kann ich eine Fehleranalyse durchführen lassen, die immer ohne einen Fehler zu finden abgeschlossen wird.


    Dieser Fehler tritt bei der Volksbank und bei der Sparkasse auf.


    Es wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnt.


    Gruß Olaf

  • Hallo,


    vielleicht nur eine Störung bei der Bank. Deaktiviere testweise einmal in den Details des betroffenen Sparkassenkontos auf der Registerkarte "Umsatz Parameter" die automatische Bestandsabfrage.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • MG scheint heute etwas launisch zu sein. :?


    Starte mal den DDBAC Cleaner und entferne damit unter Beibehaltung der lokal gespeicherten Bankingkontakte die DataDesign-Komponente. Den Rest kennst du ja bereits. LetsTrade über die Systemsteuerung rauswerfen und neu installieren. Die DDBAC wird im Rahmen der LetsTrade-Installation nochmals sauber in das System gebracht.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Zitat von "Christian76"

    habe das gleiche gemacht und der Saldenabruf hat funktioniert. Heute geht es nicht mehr und es wird wieder Fehler (9010)angezeigt.


    Das hat jetzt aber nix mit dem Problem von "FordCX " zu tun, oder bekommst du die gleiche Fehlermeldung?


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •