Regelmäßige Buchung?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "peterMeter"

    Der Filter bezieht sich auf alle meine Konten, evtl liegt es daran. Denn gehe ich auf "Buchungshistorie aller Konten", so sehe ich die kursive Buchung auch nicht, saondern nur, wenn ich auf das Konto gehe, von dem die Buchung abgebucht wird ... Wie kann ich das nun anstellen?


    Gar nicht. Sofern die "Buchungshistorie aller Konten" mehr als ein Konto enthält wird die Liste der erwarteten Buchungen ausgeblendet. Um ganz ehrlich zu sein bist du bis jetzt auch der erste und einzige der sie dort vermisst.


    Zitat von "peterMeter"

    Denn über diesen Filter habe ich zur Zeit meine verbleibenden Finanzen des aktuellen Monats immer eingesehen bzw. wie viel ich ausgegeben habe ud dort möchte ich diese Vertragskosten eingerechnet haben (_wenigstens_ unten als kursive Buchung mit einem erwarteten Saldo)


    Ich weiß nicht warum du nicht mit der Finanzprognose arbeitest aber vielleicht hilft dir der Bericht unter Auswertung --> Vermögen --> Kontostände weiter. Sichere den mal unter einem anderen Namen (z.B. "Erwartete Kontostände") und passe ihn entsprechend an.


    • Register Allgemein: Als Tabelle anzeigen
    • Register Art: Kontostände und ein Bis-Datum welches deine Lebenserwartung sicher übersteigt (kein Spaß :wink: ).
    • Register Konten: Alle die du einbeziehen möchtest.


    Im Ergebnis erhältst du eine Tabelle, die dir die aktuellen Kontensalden inkl. erwarteter Buchungen zeigt. Die Summer aller Konten steht dann im Programmfenster unten rechts. Aber warte mal noch etwas. Meist hat unser Auswertungs-Spezialist Dirk noch eine bessere Idee. :wink:


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Zitat von "Jürgen"

    ...
    Gar nicht. Sofern die "Buchungshistorie aller Konten" mehr als ein Konto enthält wird die Liste der erwarteten Buchungen ausgeblendet. Um ganz ehrlich zu sein bist du bis jetzt auch der erste und einzige der sie dort vermisst.
    ...



    Viele Grüße
    Jürgen



    Würde ich so nicht behaupten. Eine Anzeige der erwarteten Buchungen würde auch ich begrüßen! :idea:


    Falk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Falk1"

    Würde ich so nicht behaupten.


    Oh doch. Er ist tatsächlich der erste. :roll:


    Zitat von "Falk1"

    Eine Anzeige der erwarteten Buchungen würde auch ich begrüßen!


    Ok, dann seit ihr jetzt zu zweit. :wink:


    (Was nicht ausschließt, dass es irgendwann einmal geändert wird.)


    Viele Grüße
    Jürgen