Sammelüberweisung: keine Rücklieferung als Einzelbeleg

  • Hallo,


    habe mit der noch WMG 2007/2008 Version eine Sammelüberweisung vorgenommen. In der Kontoverwaltung ist die entsprechende Option im Konto aktiviert, dass Einzelbelege rückgeliefert werden sollen, doch das geschieht nicht.


    Ich konnte aber die Sammelüberweisung mittels dem Zuweisungsassistent ordendlich zu weisen.


    Warum werden aber keine Einzelbelege von der Bank bei Abruf zurückgeliefert? Hoffe das hat sich mit der MG 2009 geklärt.


    Gruß
    Steven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat von "Geldfuchs1978"

    habe mit der noch WMG 2007/2008 Version eine Sammelüberweisung vorgenommen. In der Kontoverwaltung ist die entsprechende Option im Konto aktiviert, dass Einzelbelege rückgeliefert werden sollen, doch das geschieht nicht
    ...
    Warum werden aber keine Einzelbelege von der Bank bei Abruf zurückgeliefert? Hoffe das hat sich mit der MG 2009 geklärt.


    Da hast du was missverstanden ;)


    Das ist lediglich der Hinweis an MG, dass die Bank Einzelbelege zurückliefert.


    Ob die Bank Einzelbelege zurückliefert (oder eine Sammelbuchung) kann MG nicht beeinflußen, sondern ist einzig und allein Sache der Bank - wobei manche Banken das auf Wunsch des Kunden umstellen können - andere aber auch nicht.


    Viele Grüße


    Sandro