Umsatzabfrage Commerzbank

  • Hallo,


    ich habe vor ein paar Tagen mein Commerzbank Konto mit HBCI in WISO Mein Geld 2008 eingerichtet. Allerdings kann ich Umsätze immer nur bis zum 08.09.2008 (ich denke das war der Tag der HBCI Aktivierung) abfragen.


    Warum funtioniert es nicht, das ich auch ältere Buchungen, innerhalb des 90-Tage Umsatzzeitraumes, abrufen kann? Selbst eine manuelle Änderung des Grenztages auf ein älteres Datum wird sofort bei der Aktualisierung des Kontos wieder auf den 08.09.2008 zurückgesetzt. Oder ist das generell nicht möglich und ich muss alles mit nem CSV-Import versuchen?


    In den Bankspezifischen Hinweisen konnte ich nichts entspechendes über die CoBa finden.


    Benutze Mein Geld schon einige Jahre aber dieses Konto stellt mich jetzt erstmals vor ein unlösbares Problem.


    Vielen Dank schon mal...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat von "MiSc"

    ich habe vor ein paar Tagen mein Commerzbank Konto mit HBCI in WISO Mein Geld 2008 eingerichtet. Allerdings kann ich Umsätze immer nur bis zum 08.09.2008 (ich denke das war der Tag der HBCI Aktivierung) abfragen.


    Wahrscheinlich stellt die Commerzbank erst ab diesem Tag die Umsätze bereit. Das handhaben einige Banken so (z.B. Dresdner, HVB)


    Viele Grüße


    Sandro