Ein Fehler ist im StorageSystem aufgetreten

  • Hallo,


    wenn ich etwas drucken will erscheint, auch bei der Bildschirmausgabe, folgender Fehler:


    Druckmodul: [-1000] Ein Fehler ist im StorageSystem aufgetreten..


    Alle anderen Anwendungen drucken einwandfrei, irgendeine Idee?


    Vielen Dank,
    Jürgen

  • Ich habe es selbst herausgefunden, das Programm benötigt zum Drucken! Schreibrechte auf das Programmverzeichnis.


    Ich möchte jetzt nicht dass folgendes zu hart klingt, aber da ich selbst programmiere kann ich es mir nicht verkneifen:


    Es gibt jetzt seit 4 Jahren Windows XP und sogar mindestens seit Windows 2000 oder sogar NT 4.0 gibt es Richtlinien von Microsoft wie ein Programm seine Daten anzulegen hat um Windowskonform zu arbeiten! Trotzdem stellen sich vor allem Firmen so an als ob sie noch nie etwas davon gehört hätten, ich versteh euch einfach nicht. Tzk.


    Kann man eigentlich wenigstens das Daten Verzeichnis, welches unsinnigerweise auch als Unterverzeichnis des Programmordners abgelegt wird, an einen anderen Ort verschieben? Ich habe keine Einstellungsmöglichkeit dazu gefunden, schon bei der Installation nicht.


    Gruß,
    Jürgen