Depotabfrage Cortal - Fehler

  • Hallo,
    vor kurzem habe ich die Zugriffsart bei meinen Cortal-Consors-Konten auf "FinTS (HBCI) PIN/TAN" umgestellt. Die Kontenabfrage läuft problemlos.
    Bei der Depotabfrage erhalte ich ständig folgenden Fehlerhinweis: "(DataDesign.BACSegment.1)HBCI Segment HKWPD in Version: 0 konnte nicht verarbeitet werden HKWPD"
    Kann mir jemand erklären, was es mit dem Fehler auf sich hat und - wichtiger - ob und wie ich ihn beheben kann.
    Vielen Dank schon mal...


    Gruß aus O.

  • Hallo charlieb65,


    leider kann ich zwar keine Lösung anbieten, jedoch (und das ist der Grund für dieses Posting) geht es mir genauso. Ich erhalte genau den gleichen Fehler wie Du auch, wenn ich die Abfrage auf mein Depot bei Cortal Consors starte :shock:


    Wäre echt super, wenn jemand für dieses Problem einen Lösungsansatz hätte...


    Viele Grüße,
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    holt euch mal den DDBAC Cleaner und entfernt damit unter Beibehaltung der lokal gespeicherten Bankingkontakte die DDBAC. Dann wechselt ihr in die Systemsteuerung, deinstalliert die "LetsTrade Komponenten" und installiert sie anschließend neu.


    https://update1.buhl-data.com/…rade/letstradeinstall.exe


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    ich habe deine Anleitung befolgt... jetzt geht gar nichts mehr :(
    Ich bekomme nun die Meldung "Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten. Die Aufträge wurden nicht bearbeitet. Meldung. Es ist ein interner Fehler in LetsTrade aufgetreten. Ob Ihre Aufträge ordnungsgemäß bearbeitet wurden überprüfen Sie bitte auf der Webseite Ihrer Bank"


    Was nun?


    Gruß aus O.

  • Hallo Jürgen,
    HBCI hatte ich durch einen Wiederherstellungspunkt wieder hinbekommen.
    Danach habe ich LetsTrade nach der Buhl'schen Anleitung manuell deinstalliert und neu aufgespielt.
    Beim Cortal-Depot kommt immernoch die gleiche Fehlermeldung.
    MG läuft bei mir auf einem XP-System...


    Gruß aus O.

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem. Ich habe auch schon das Depot umbenannt (inkl. Depotnummer) und es neu angelegt. Auch bei der Neuanlage kommt dieser Fehler.


    Auch die vorige Anleitung hat nichts geholfen. Vielleicht trägt zur Lösungsfindung bei, dass ich auch nicht mehr die HBCI Homebanking Kontakte mit ConSors synchronisieren kann. Alle anderen Konten bei ConSors funktionieren einwandfrei in WISO Mein Geld.


    Ich habe Windows VISTA installiert.


    Ich hoffe, das Problem kann schnellstmöglich geklärt werden!!


    MfG
    Pinnki

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Pinnki"

    Vielleicht trägt zur Lösungsfindung bei, dass ich auch nicht mehr die HBCI Homebanking Kontakte mit ConSors synchronisieren kann.


    Reden wir von MG2008? Dann öffne mal die HBCI Kontaktübersicht --> Reiter Herstellerhinweis, drücke im unteren Abschnitt auf den Button "Zum neuen Administrator wechseln" und synchronisiere den Kontakt. Wie lautet der Inhalt der Fehlermeldung?


    Zitat von "Pinnki"

    Alle anderen Konten bei ConSors funktionieren einwandfrei in WISO Mein Geld.


    D.h. in der Kontaktübersicht gibt es mehr als ein Consors-Kontakt, wobei nur einer davon nicht funktioniert?


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    zu Deinen Fragen:
    - Ich gabe MG2008
    - In der Kontaktübersicht hatte ich mehrere Konten, wobei die ConSors Kontakte nicht funktionierten.


    Zur Lösung:
    Danke mit dem Tipp der HBCI Kontaktübersicht. Es klappt nun alles wieder bestens. Für alle die, die das gleiche Problem haben, folgendes habe ich durchgeführt:
    1. HBCI Kontaktübersicht --> Reiter Herstellerhinweis
    2. "Zum neuen Administrator wechseln" und synchronisiere den Kontakt
    --> Fehlermeldung1:
    Die Synchronisierung ist fehlgeschlagen. Folgende Fehlermeldung wurde von der Bank zurückgeliefert: Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden sie sich erneut an. (9800) PIN ungültig. (9942)
    --> Fehlermeldung2 (ich hatte mehrere ConSors Kontakte):
    Die Synchronisierung ist fehlgeschlagen. Folgende Fehlermeldung wurde von der Bank zurückgeliefert: Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden sie sich erneut an. (9800) Signatur von unbekanntem Benutzer. Bitte prüfen Sie Ihre Benutzerkennung. (9010)


    3. ALLE Kontakte von ConSors löschen (eine anschließende Neuanalage unter HBCI Kontaktübersicht führte zuerst zur Fehlermeldung Signatur von unbekanntem Benutzer)


    4. Unter "Konten" das ConSors Konto synchronisieren


    5. Unter "Konten" beim ConSors Depot bei Zugangsart "..." drücken und verfahren wie in der Buhl-Information beschrieben.


    Die Lösung war wohl, dass man einfach den ConSors HBCI-Kontakt löschen, wieder neu einrichten musste und die Synchronisation unter "Konten" dann zum Erfolg führte.


    Danke nochmal
    Pinnki