Version 01.10.14 - wo sind die Angebote hin?

  • In der neuesten Version fehlt plötzlich im Kunden-Detail der Reiter "Angebote" (Rechnungen, Brief etc. sind da) - muss man da noch was einstellen/aktivieren?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bomenius, ich kann das nicht nachvollziehen:
    Unter linke Spalte > Office stehen die erstellten > Angebote.
    Unter Stammdaten obige Menuleiste stehen Textbausteine u.a. auch für Angebote
    Unter Kunden Rechtsklick steht unter Neuer Vorgang für.. Angebot und Rechnung zur Auswahl.
    Bei meiner neuen Version 1.10.14 (Build 6.00.040) ist das alles in Ordnung.
    Samm

  • Jau, ist wirklich weg.
    Und durch irgendwelche Einstellungen den hervorbringen kann man imho auch nicht. Die Angebote sind bei Details nur noch in der Historie greifbar.
    Da ist den Buhlern mal wieder irgendwas abhanden gekommen.


    btw: Beim Blick in das Handbuch (die Hilfe-pdf, Seite 94, oberes Bild) habe ich eben gesehen, daß es auch mal einen Reiter "Kaufartikel" an der Stelle gab. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, den jemals gehabt zu habe. Vielleicht habe ich es auch nur vergessen.


    Mann, Mann ... auf diese Weise wird es Jahre dauern, bis da ein halbwegs stabiles und brauchbares Produkt steht.
    *seufz*

    • Offizieller Beitrag

    Ja hallo , Jetzt weiß was Du meinst:
    Ist weg der Reiter, einfach davongeritten...


    Kein Wunder bei dem schönen Wetter....
    Samm

  • Hallo,
    stimmt, der Reiter beim Kunden ist weg !!
    Find ich echt saublöd, man hatte einfach alles für den Kunden
    beisammen. Jetzt muss man wieder in der Gegend rumklicken.


    Das kann man doch drin lassen, überhaupt, ich kann nicht verstehen
    weshalb man das entfernt hat.


    Bitte bitte wieder einbauen.


    Alexander

  • Ist wohl mit dem Update vom Freitag davon geritten. Dabei war hier gar kein gutes Wetter...


    Da ich noch nicht merken konnte wo die neue Version was besser macht würde ich gerne wieder zurück zur Vorgängerversion. Geht das eigentlich?


    Die Angebote unter Details brauche ich nämlich super dringend.

  • Hallo,


    die Hotline meinte heute Morgen nur, "Ja, da schein was weggepatcht zu sein"


    Die Möglichkeit die Ust.Id. des Kunden zu hinterlegen war ja auch mal da und ist nun weg.


    Bin darüber mehr als nur verärgert.


    Grüße
    Alexander

  • Es ist kein guter Stil zuerst mit einem umfassenden Funktionsumfang zu prahlen und dann Stückchen für Stückchen "wegzupatchen".


    Mit solch bl.den Sprüchen kann man auch den treuesten Kunden sauer fahren. Man sollte sich den bisherigen Erfolg der Software nicht zu Kopf steigen lassen. Auch die Konkurenz schläft nicht und reibt sich über jede Dummheit des Wettbewerbers dem Kunden gegenüber die Hände.


    Ein Kunde der erst mal weg ist kommt nicht wieder zurück - selbst wenn die neue Lösung andere Macken hat.


    Jetzt gab es ja heute schon wieder ne neue Version. Hatte schon die Hoffnung, dass die Angebote wieder da sind - Fehlanzeige. Lesen die Leute von MeinBüro eigentlich noch das Forum?

    • Offizieller Beitrag

    Von wegen, Pferd und Reiter sind immer noch nicht im Stall. Obwohl es jetzt da draußen richtig ungemütlich geworden ist. Aber sie kommen wieder - ganz gewiß. Es wär noch immer jood gegangen. Auch bei BUHL!!
    Angebote gibt es wie bisher, aber nicht unter > Kunden > F2 Details. Wir sind bei Version 1.10.15. Aber der Fehler in der EÜR ist behoben, dass unbezahlte Rechnungen dort nicht mehr auftauchen!
    Samm

  • Langsam finde ich es schon nicht mehr lustig, dass keiner der Supporter auf diesen super ätzenden Miss-Stand der fehlenden Verknüpfung zu den Angeboten auch nur reagiert.
    Die Ignoranz ist unerträglich :evil:
    Das ärgert mich gewaltig. Wäre für mich fast schon ein Grund die Software rauszuschmeissen. :evil:
    Auch eine direkte Email an den Support - ohne Antwort.
    Und das nennt sich Premium-Support

  • Warum nur hat man überhaupt etwas verändert? Ich habe nie gelesen, dass es jemand zu komfortabel war, unter Details gleich alle Reiter zum Vorgang zu finden! Man gewöhnt sich ja auch an gewisse Vorgänge und Handlungen und warum nun ausgerechnet die Angebote verschwinden, verschließt sich jeder Logik (dann hätten ja auch Rechnungen, Briefe usw. verschwinden müssen) Haben die Entwickler lange Weile? s gibt zu tun Leute, ich könnte eine lange Liste an Detailverbesserungen aufführen!

  • Hallo zusammen,


    der hier vermisste "Reiter" wird mit dem nächsten Update wieder zur Verfügung stehen. Es handelte sich hier um eine nicht beabsichtigte Einschränkung der Programmfunktion. Dies wurde leider erst kurz nach Herausgabe des Updates entdeckt und an die Entwicklung weitergegeben.


    nicecap

    Zitat

    Langsam finde ich es schon nicht mehr lustig, dass keiner der Supporter auf diesen super ätzenden Miss-Stand der fehlenden Verknüpfung zu den Angeboten auch nur reagiert.


    Dir wird wohl leider entgangen sein, dass es sich hier um kein offizielles Supportforum handelt. Lies bitte nochmal in unseren Ankündigungen:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://bk.buhl.de/phpBB2/ftopic1205.html">http://bk.buhl.de/phpBB2/ftopic1205.html</a><!-- m -->


    Sofern Du eine zügige und direkte Beantwortung Deiner Fragen wünschst, nutze bitte unser Supportformular unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://support.buhl.de/support">http://support.buhl.de/support</a><!-- m -->.


    Gruß,
    Xander

  • Hallo Xander,


    zunächst mal - vielen Dank für diese beruhigende Ankündigung.


    Aber ich nutze (und so soll es ja wohl sein) Mein Büro jeden Tag und sehe mehrmals in bereits bestehende Angebote ein oder erstelle neue. Da ärgert es mich jeden Tag dass "Angebote" nicht mehr da ist wo ich es geschätzt und dauernd genutzt habe.


    Mir ist keineswegs entgangen, dass dieses Forum nicht offiziell ist, auch wenn es diesen Anschein macht, indem es einen Link dazu im Programm gibt (dafür auch ein Super-dickes Lob!!!!!!!!!!).


    Ich habe den Support einmal telefonisch und 2 mal per Email und Support-Formular auf dieses Problem angesprochen/angeschrieben. Am Telefon hieß es nur: "ups, da wurde wohl was weg gepatcht" "nein, wir wissen nicht warum und ob das wieder kommt". Na ja, nicht gerade zufrieden stellend. Auch die Reaktionen auf meine beiden Internet-Kontaktaufnahmen diesbezüglich waren nicht so doll - es gab nämlich nur die automatisierte Vertröstungsantwort. Das ist nun schon ca. 3 (Telefon) und 2 (email) Wochen her.


    Da bleibt mir ja nur dieses Forum meinen Ärger los zu werden und mich zu beschweren, dass ich nicht ernst genommen werde - gut, ist vielleicht gejammert, aber ich mache auch kräftig Werbung für Eure Produkte in meinem Kunden- und Bekanntenkreis und habe schon einige Mein Büros, Steueroffice und sogar Orgamax verkauft - da soll ja auch alles so funktionieren wie ich es dem Kunden vorgeschwärmt habe.


    Also, nix für Ungut, Xander - Dein Statement hätte ich mir einfach früher gewünscht. Es wäre auch sehr gut aufgehoben im "Ankündigungen"-Bereich, da habe ich nämlich jeden 2. Tag nachgeguckt, ob es zu diesem Problem schon was neues gibt.


    Zur Sache noch: Dann bin ich jetzt beruhigt und werde geduldig, ohne zu meckern auf den nächsten Update warten.


    Grüße Chris :)

    • Offizieller Beitrag

    Bomenius schrieb am: So 20 Mai, 2007 13:52 Mit Version 01.10.14 - Wo sind die Angebote hin?
    In der neuesten Version fehlt plötzlich im Kunden-Detail der Reiter "Angebote" (Rechnungen, Brief etc. sind da)
    .
    Dazu schrieb Xander
    "Der hier vermisste "Reiter" wird mit dem nächsten Update wieder zur Verfügung stehen. Es handelte sich hier um eine nicht beabsichtigte Einschränkung der Programmfunktion."
    Ich erwarte noch für MB 2007 diese Update-Korrektur. Es ist für mich nicht hinnehmbar, einen Rückschritt für meine Software MB 2007 hinnehmen zu müssen. Das war da drinnen und gehört auch wieder darein. Und wenn es nicht beabsichtigt war, repariert man sowas!
    Wir beobachten das ganz genau und BUHL wird daran gemessen.
    Gruß
    Samm

    • Offizieller Beitrag

    Ja Samm - Du hast ja recht. Aber meinst Du wirklich, irgendein User oder Programmanwender der Software kann Dir hier helfen? Ich bin schon der Meinung, diese Forderung gehört in die Buhl-Redaktion, nicht in das Forum.