MG2009 - Problem mit Aktualisierung des Citibank-Kontos

  • Man soll ja nicht nur "kritisieren" sondern sich ebenfalls bemerkbar machen, wenn es wieder läuft.


    Mein Citibankkonto kann ich wieder abrufen nachdem ich heute die Softwareaktualisierung vorgenommen habe. Nur ein klitzekleiner Fehler war noch vorhanden:


    Nach Abbuchung von 51,42€ bei einem Kontostand von mehr als 2700,00 € blieb mir "nur" noch ein Kontostand von etwas mehr als 3600,00 € übrig.
    Der Banksaldo wurde jedoch korrekt wiedergegeben.


    :D

  • also sparbuch geht auch nach dem neusten update nicht. was auch noch nervt das ich nun alle daueraufträge doppelt habe. 1x übers girokonto von dem sie ja abgehen und 1x übers sparbuch, mit dem sie nix zu tun haben. nur der umsatz vom sparbuch, der läuft in den bekannten fehler

  • Ich habe mich auch von den Verbesserungsversprechen des MG2009 leiten lassen und auf die neue Version MG2009 aktualisiert.
    Seitdem funktioniert bei meinem Citibank-Konto keinerlei Onlineabfrage mehr.


    Ich hoffe ich finde hier im Forum gehör, da meine Supportanfragen ansonsten unbeantwortet geblieben sind...


    Zur Fehlerbehebung habe ich alle Lösungsvorschläge in diesem Thema ausprobiert, aber keinerlei Erfolg.
    Gibt es schon Näheres zum Stand der Arbeiten am Parser?


    Es wäre schön, wenn sich kurz ein Entwickler oder Verantwortlicher über den Stand informiert und hier postet.
    Ich benötige dringend eine funktionierende Software...

  • Girokonto funktioniert problemlos, wenn man unter konten > links in der spalte unter online-verwaltung > administration > HBCI kontaktübersicht auswählt


    im darauffolgenden fenstern steht sowas wie screenphraser und blz für die citibank dort auf bearbeiten > konto löschen > und dort neu anlegen.


    zumindest hat es so bei mir mit dem girokonto geklappt, mit dem sparbuch geht nix

  • So habe ich es auch schon versucht, leider ohne Erfolg.


    Bei der PIN-Eingabe ist rechts eine 10er Tastatur dargestellt, meine PIN besteht nicht nur aus Zahlen. Liegt hier vielleicht das Problem?


    Langsam werde ich ungeduldig :evil: Für die Garantie der Aktualität muss ich ja auch pünktlich zahlen....

  • Hundi007


    Habe ich schon versucht, bringt keinerlei Erfolg.


    Ich bin kurz davor die MG2008-Version wieder aufzuspielen, die Arbeit wollte ich mir eigentlich ersparen.
    Da hat sich was mit Verschlimmbesserung...


    Hat jemand schon eine Stellungnahme bzw. Infos zum aktuellen Stand erhalten?

  • Bei mir nicht, nach dem automatischen Update geht es immer noch nicht.
    Neustarten, neues Konto, HBCI-Kontake neu einrichten, alles hilft nichts.
    Ich bekomme immer noch die Meldung: Verarbeitung nicht möglich. (9010)


    Wie habt ihr das hinbekommen?

  • Ich mache lediglich eine Umsatzabfrage.
    Im Onlineprotokoll steht dann neben dem Eintrag der Umsatzabfrage:
    Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten: Der Auftrag HKKAZ ist für das Konto XXXXXXXXXX nicht verfügbar.


    Auch der Hotfix2c vom Support hat mir nicht weitergeholfen.
    Dieser ist momentan schwer zu erreichen, da wohl schwer beschäftigt...