MG 2009 Programm aktualisieren

  • Hallo


    Habe heute mit Hilfe der CD "Mein Geld 2009" das Programm auf die neuste Version aktualisiert. Hatte vorher MG 2008 (ohne Probleme!!) u nun mit der CD die 2009 Version "drüber" installiert. Diese Möglichkeit hat die CD bei der Installation angeboten neben der parallel Installation.
    Es funktioniert soweit auch alles ohne Probleme. Die vorhandenen Datenbanken wurde erkannt u übernommen. Ebenso läßt sich gleich ohne weitere Einstellungen das Onlinebanking nutzen und eine Umsatzabfrage durchführen. Alles bishier ganz korrekt!!


    Nun aber das eigentliche Problem.
    Es wird angezeigt das sich eine neue Programmversion - Updates für meine Version MG 2009 mit Version 10.00.00.47 gibt. Nur läßt sich diese nicht herunterladen weil sich MG dabei aufhängt. Anbei 2 Bilder.



    Hat dieses Problem auch jemand anders u wie kann ich das Programm den noch aktualisieren? Ach u manuell über die HP bringt mir auch nichts weil der Link dahin mich zwar auf die Updateseite bringt ich aber dort kein Update für die 2009 Version finden kann.


    MFG Daniel


    PS.Irgendwie ist es bei jeder neuen Version der gleiche ..... nur das immer was anderes nicht funktioniert.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo "Daniel",


    bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Leider ist Updateseite für Mein Geld 2009 derzeit noch nicht fertig gestellt. Das Update selbst steht als ausführbare Datei schon online zur Verfügung. Nutzen Sie zum Download diesen Direkt-Link .


    Zum Updaten reicht ein Doppelklick auf die lokal gespeicherte Datei aus. Stellen Sie nur sicher, dass das Programm vollständig geschlossen ist, wenn Sie das Update ausführen.

  • Hallo Christian


    Danke für die schnelle Lösung des Problems. Es hat ohne Probleme funktioniert u das Programm zeigt auch an das es nun aktuell ist.


    Also Unannehmlichkeiten hatte ich nicht u auch mein Hinweis das es bei jeder neuen Version Probleme gibt war nicht "böse" gemeint. :wink:
    Ich sehe die ganze Sache immer Positiv weil ich bisher immer schnelle u direkte Hilfe bekommen habe. Na und wenn es mit der Lösung mal länger dauert "ärgert" das den ein oder anderen halt aber mit etwas Gedult wird es dann doch gelöst. So sind jedenfalls meine Erfahrungen mit dem Support von Buhl Data.


    MFG Daniel

  • Hallo,


    habe heute MG 2009 auf MG 2008 installiert. Zunächst ohne Probleme, doch nach automatischem Update auf neuer Version schließt sich das Programm sofort wieder. Lässt sich wieder aufrufen und schließt nach Internet-Kontalkt wieder.


    Also deintsalliert und wieder installiert - dieses Mal ohne Auto-Update. Funktioniert bisher einwandfrei - soweit ich es prüfen konnte.


    Nur das Update scheint nicht zu klappen.


    Was mache ich falsch? Oder ist WISO schuld?


    Danke vorab für die Hilfe.


    Beste Grüße


    Ronald

  • Habe ich nicht mehr probiert - einmal installieren, dinstallieren, wieder installieren war mir für Samstagnachmittag genug.
    Ohne Update funbktioniert alles bestens.
    Villeicht weiß Herr Frosch ja mehr.
    MfG


    Ronald

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Ronald57"

    Habe ich nicht mehr probiert - einmal installieren, dinstallieren, wieder installieren war mir für Samstagnachmittag genug.
    Ohne Update funbktioniert alles bestens.
    Villeicht weiß Herr Frosch ja mehr.


    1. ich würde dir zwingend raten, den Hotfix zu installieren, es gab in der 47 noch einige Bugs welche mit der 50 gefixt werden.


    2. Würde ich mich nicht mit dem Assistent rumschlagen - folge dem Vorschlag von Hr. Frosch und das Update ist binnen 5 Minuten installiert (DSL vorausgesetzt ;) )


    Viele Grüße


    Sandro

  • Nun habe ich das Update installiert - das Programm stürzt nach Neustart regelmäßig ab. Bisher einzig mögliche Abhilfe: Ich muß die gespeicherte Datensicherung grundsätzlich neu einlesen- dann geht es wieder. Wenn nicht - Absturz!
    Ziemlich nervig, daß bei jedem programmaufruf zu machen.
    Hat jemand eine Idee?
    Besten Dank


    Ronald

  • Das programm schließt einfach nachdem es sich ins Internet eingewählt hat. Also ich starte, das Geld 2009 sucht Informationen im Netz (schließt die Suche auch ab) und zeigt mir dann wieder mein Desktop auf dem Monitor - lässt sich nicht stoppen, selbst wenn ich die Internetverbindung vorher/oder wäöhrend der Aktion trenne.


    Ideen?


    Besten Dank


    Ronald

  • Windows XP.
    Jetzt habe ich mal gewühlt, bin ganz stolz - verstehe aber troptzdem ein Wort. Hier die datei:


    28.09.2008 10:17:34]: EAccessViolation, Zugriffsverletzung bei Adresse 0056CF88 in Modul 'MG.exe'. Lesen von Adresse 0000005C (frmStartupTips.ShowStartupTips) *(*V10.0.0.47,0016BF88 *)* Logaufruf von: *(*V10.0.0.47,009D18AA ,0064086D ,00710288 ,0003CDC9 ,00055C9E ,00252717 ,0003F55C ,00052E7C ,0005C01B ,00A0986A *)*
    [28.09.2008 10:17:34]: EAccessViolation, Zugriffsverletzung bei Adresse 00A4187E in Modul 'MG.exe'. Lesen von Adresse 00000110 (TFormMain.WMMenuCommand(16)) *(*V10.0.0.47,0064087E *)* Logaufruf von: *(*V10.0.0.47,009D18AA ,00710DA2 ,0003CDC9 ,00055C9E ,00252717 ,0003F55C ,00052E7C ,0005C01B ,00A0986A *)*


    Und nu?????

  • Hallo,
    habe mich grade frisch im Forum angemeldet, nutze aber MG schon einige Jahre. Ich habe heute genau wie Du das Update von 2008 nach 2009 installiert inkl. des automatisch runtergeladenen Patches. Bei mir funktionieren die bisher benutzten Standardfunktionen, aber bei Programmende erhalte ich eine Exception EAccess Violation Meldung ähnlich Deiner. Ich habe das .zip file mit den gesammelten Logs zu Buhl geschickt und warte nun auch auf Antwort. Ich denke wir sollten den Jungs und Mädels etwas Zeit lassen zur Analyse. Ich bin sicher uns wird geholfen. :)
    mfg
    Edgar

  • Ich habe scheinbar genau dasgleiche Problem.
    Auch mit XP und den 50er Bugfix drauf.


    01.10.2008 08:50:19]: EAccessViolation, Zugriffsverletzung bei Adresse 0056CF88 in Modul 'MG.exe'. Lesen von Adresse 0000005C (frmStartupTips.ShowStartupTips) *(*V10.0.0.47,0016BF88 *)* Logaufruf von: *(*V10.0.0.47,009D18AA ,0064086D ,00710288 ,0003CDC9 ,00055C9E ,00252717 ,0003F55C ,00052E7C ,0005C01B ,00A0986A *)*
    [01.10.2008 08:50:19]: EAccessViolation, Zugriffsverletzung bei Adresse 00A4187E in Modul 'MG.exe'. Lesen von Adresse 00000110 (TFormMain.WMMenuCommand(16)) *(*V10.0.0.47,0064087E *)* Logaufruf von: *(*V10.0.0.47,009D18AA ,00710DA2 ,0003CDC9 ,00055C9E ,00252717 ,0003F55C ,00052E7C ,0005C01B ,00A0986A *)*


    Auch bei mir schiesst sich das Prog weg beim Start.


    Einziger gefundener Workaround ist eine neue DB nehmen und ein Restore einspielen. Wie hier schon angemerkt ist das kein angenehmes Arbeiten.
    Schlage mich jetzte schon vier Tage immer wieder damit rum und hatte zunächst vermutet dass die Koexistenz mit MG2008 ein Problem ist. Nachdem ich alles entfernt und wieder neu aufgesetzt hatte (nur MG 2009) ist aber alles wie zuvor.

  • Ich hatte nach dem Update auf MG 2009 auch eine EAccessViolation. Wie schon bei MG 2008 half bei mir das Deaktivieren der Data Execution Prevention wie schon hier im Forum beschrieben:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?p=5693">viewtopic.php?p=5693</a><!-- l -->


    Martin

  • Hallo


    Habe bei jeden neuen Update für MG 2009 Probleme mit dem automatischen aktualisieren.
    Hatte MG 2008 mit der CD MG 2009 aktualisiert. Version 10.00.00.47
    Am 26.09.08 Update manuell - auf Version 10.00.??.50 - mit Hotfix 1 über die Homepage von Buhl
    Am 04.10.08 Update manuell - auf Version 10.00.02.53 - mit Hotfix 2 über die Homepage von Buhl
    Heute 11.10 soll wieder ein Update verfügbar sein. Automatisch kann ich wieder nicht aktualisieren. Es kommt der gleiche Fehler wie am 26.09 hier im Thema schon beschrieben u auf den Bildern sichtbar. Manuell über die HP ist wohl nicht möglich weil dort immer noch Hotfix 2 steht??


    Mein Programm MG 2009 läuft aber sonst komplett Fehlerfrei.
    MfG Daniel