keine Verbindung zur Postbank

  • Ich habe gerade Mein Geld 2009 installiert (vorher 2008). Mit der Vers. 2009 hängt sich das Programm beim Prüfen der
    Kontodaten auf. Neuinstallation brachte keine Änderung. 2008 wieder aufgespielt - alles ok!
    Wer kann helfen?

  • Falls Dein Problem wiederkehren sollte, dann lass MG mal mehr Zeit. Eventuell hängt es sich gar nicht auf, sondern das Online-Abfragen der Kontodaten dauert nur ewig und bricht dann mit einem Fehler ab.


    Diesen Effekt habe ich gerade mit MG2009 und der Postbank. Der Fehler kommt und geht und macht mich wahnsinnig. Gleichzeitig funktioniert die Verbindung zur Postbank mit der alten LetsTrade Komponente aus MG 2008 einwandfrei. Die Verbindung zur Sparkasse funktioniert problemlos auch unter 2009.



    anderl

  • Habe auch das Problem, erst seit der Umstellung heute. Arbeite mit Vista. Es kommt immer die Meldung (nach einer langen Zeitspanne), dass Windows einen unbekannten Fehler festgestellt hat. Deutsche Bank und Sparkasse machen keine Probleme.


    Oben genannte Fehlerbehebung hat bei mir leider nicht geholfen. Die Ports sind alle frei, wurde überprüft vom Programm.

  • Zitat von "IngoS"

    Habe auch das Problem, erst seit der Umstellung heute.


    Welche Umstellung meinst Du? MG2008 auf 2009?


    Zitat

    Arbeite mit Vista.


    dito. Vista Home Premium.


    Zitat

    Es kommt immer die Meldung (nach einer langen Zeitspanne), dass Windows einen unbekannten Fehler festgestellt hat. Deutsche Bank und Sparkasse machen keine Probleme.


    Oben genannte Fehlerbehebung hat bei mir leider nicht geholfen. Die Ports sind alle frei, wurde überprüft vom Programm.


    Nein, das Offline-Schalten des Kontos und erneute Online-Stellen bringen auch nichts. Wenn es sich bei Peters Problem um das gleiche handelt wie bei uns, dann war es vermutlich eher Zufall, denn wie gesagt: das Problem kommt und geht und kommt ...
    Hier im Beta-Forum habe ich es das erste mal beschrieben: http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?f=3&t=4649#p24884


    Ich habe mittlerweile MG2009 neu instelliert und auch eine neue Test-Datenbank eingerichtet - das änderte nichts an dem Problem.


    anderl

  • Habe dasselbe Problem. hier muss Buhl wohl schnellstens noch die Hausarbeiten erledigen. Auch andere Bankzugänge sind ab únd zu betroffen. Funktionieren aber besser wie der Postbankzugang! :(

  • Habe noch folgendes entdeckt! ich habe bei der Postbank mehrere Konten ( Giro, Sparbücher etc.) Die Bankleitzahlen der Konten sind unterschiedlich! (Berlin, Hamburg). Beim Abfragen des Giro wird die BLZ Hamburg angezeigt, obwohl im Programm die BLZ Berlin eingestellt ist.
    Ansonsten ist die Abfrage nach wie vor Glückssache!
    P.S. Auch die Synchronisation mit dem Cash Organizer (PDA Programm) ist betroffen, und verweigert die Mitarbeit! :(
    Gruß Icebear

  • Ich habe auch das gleiche Problem.....bei mir ist es aber ähnlich auch schon die letzten 2 Wochen unter MG2008 aufgetreten.


    Jetzt bei MG2009 zeigt es mir ab und zu schon beim starten an, das es keine Internetverbindung, obwohl ich nebenbei surfe. Abhilfe bringt dann nur ein Neustart.
    Wenn es mal dann anzeigt dass alles ok ist, bekommt es fast immer die Meldung, das es einen unbekannten Fehler beim Empfangen gibt.
    Ich weiß nicht ob es auch dran liegen kann , dass ich Vista 64bit habe.


    Ich werde nur langsam verrückt, weil ab und zu funktioniert alles.......obwohl ich nichts geändert habe......


    Mfg
    Megarichie

  • Obwohl mir eigentlich Mein Geld besser gefällt, hab ich mal kurz ne Testversion von Starmoney installiert.....und siehe da keine Fehlermeldung.....
    Muss wohl irgendwie an mein Geld liegen das da irgendetwas nicht hinhaut.....entwerder die bekommen das hin oder sie haben demnächst nen Kunden weniger......denn Kontowechsel mach ich nicht.......


    Mfg
    Megarichie

  • Ich bekomme auch immer folgende Fehlermeldung:


    Datum Konto Vorgang Hinweis-Text Fehlerstatus Info der Bank


    Umsatzabfrage Die Verbindung zum Bankserver ist fehlgeschlagen. Fehlermeldung von Windows: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unbekannter Fehler beim Empfangen.. Fehler


    Und das seitdem ich WISO 2009 habe.


    Echt zum KOTZEN,


    dafür gibt es für Buhl kein Geld!!!

  • Auch ich habe fast das ganze Wochenende gebraucht, um die Verbindung zur Postbank herzustellen. Auf jeden Fall muss man wohl alle Postbankkonten auf offline stellen, den hbci - Kontakt löschen und dann wieder das Konto auf online stellen.

  • Ich habe das mit dem Offlinestellen und löschen probiert, hilft bei mir leider nicht. Wäre ganz nett, wenn sich hier einmal ein "Offizieller" melden würde und erklärt, wie das Problem zu lösen ist. Habe mir mit dem vielen rumprobieren schon die Datenbank und damit die Historie zerschossen. Alles sehr ärgerlich!

  • Zitat von "IngoS"

    Wäre ganz nett, wenn sich hier einmal ein "Offizieller" melden würde


    Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass ein "Offizieller" hier mitliest.
    Ich habe jedenfals gestern eine Supportanfrage gestellt und auch auf diesen Thread hier hingewiesen.


    anderl

  • Habe jetzt leider auch feststellen müssen, dass gestern alles nach offline / online umstellen funktionierte, heute bekomme ich wieder keine Verbindung zur Postbank. Manchmal geht es nach erneutem Synchronisieren, manchmal auch nicht. Habe jetzt auch eine Supportanfrage gestellt.